News

Endgame Gear XSTRM: USB-Mikrofon in futuristischem Design enthüllt

Mit dem Endgame Gear XSTRM erwartet uns ein neues USB-Mikrofon, das auf ein futuristisches und einzigartiges Design setzt. Doch nicht nur optisch, auch hinsichtlich der Technik will das Mikrofon einiges bieten. So verspricht der Hersteller Audioqualität auf Studio-Niveau, die in einer 20 mm Echtgold Mikrofonkapsel mit Nierencharakteristik realisiert wird.

Endgame Gear XSTRM: Edles Mikrofon mit schickem Design vorgestellt

Das USB-Mikrofon Endgame Gear XSTRM will sich in vielerlei Hinsicht von der Konkurrenz absetzen. Rein aus technischer Sicht setzt das Mic auf eine Nierencharakteristik und sorgt in einer 20 mm großen Echtgold Mikrofonkapsel für eine High-End-Signalverarbeitung in 24-Bit-Auflösung mit einer maximalen Samplingrate von 192 kHz.

Das XSTRM soll die eigene Stimme präzise und natürlich erfassen und wiedergeben. Gleichzeitig sollen unerwünschte Nebengeräusche effektiv ausgeblendet werden können. Geboten werden soll so eine qualitativ hochwertige Akustik auf Studio-Niveau.

RGB-Beleuchtung und umfangreiches Zubehör

Zusätzlich verfügt das Mikrofon über eine ansprechende RGB-Beleuchtung, die aber nicht nur gut aussieht, sondern auch gleichzeitig als Gain-Anzeige dient. Dadurch kann man jederzeit im Auge behalten, ob die Stmmübertragung im grünen Bereich liegt oder eventuell übersteuert.

Das XSTRM hängt in einer flexiblen Spinne, in deren Gummi-Seilen die Vibration geräuschlos ausschwingen kann. Unangenehm harte Konsonanten werden zudem durch den beiliegende Pop-Schutz herausgefiltert.

Mit einem einfachen Tippen auf die Oberseite des Mikrofons lässt sich dieses zudem sofort stummschalten. Mic-Monitoring stellt dank des verbauten 3,5-mm-Klinkensteckers zudem ebenfalls kein Problem dar. Dank Plug-and-Play-Konnektivität ist es sofort einsatzbereit und erfordert kein zusätzliches separates Audio-Interface oder zusätzliche Kabel.

Endgame Gear XSTRM

Optisch setzt das Mikrofon auf ein einzigartiges Design samt eines dreieckigen Wabenloch-Musters, das von der dahinterliegenden RGB-Beleuchtung in Szene gesetzt wird. Das Mikrofon kann zwölf verschiedene Lichtmodi abspielen – von statischer Farbe bis hin zu krassen Effekten ist alles dabei.

Die Features des Endgame Gear XSTRM USB Mikrofon im Überblick:

  • 20 mm Echtgold-Kapsel mit Nierencharakteristik
  • AI Noise Cancelling zur Ausblendung von Hintergrundgeräuschen
  • Plug-and-Play dank USB-C-Verbindung, kein Audio-Interface erforderlich
  • Stummschaltung per Touch-Button direkt am Mikro
  • 3/8-Zoll-Gewinde für vielseitige Kompatibilität mit Mikrofonarmen
  • LED-Gain-Anzeige inklusive G-Sensor zur Richtungserkennung
  • Einzigartiges Design mit RGB-Beleuchtung und 12 Farb-Modi
  • 3,5 mm Kopfhörereingang
  • Spinne, Popfilter und Ständer inklusive

Preis und Verfügbarkeit

Das Endgame Gear XSTRM USB-Mikrofon ist ab sofort im Onlineshop von Caseking erhältlich und wird in den Farben Weiß und Schwarz angeboten. Die UVP des Herstellers liegt bei 129,90 Euro. Zusätzlich Informationen findet ihr auf der Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,819 Beiträge 1,872 Likes

Mit dem Endgame Gear XSTRM erwartet uns ein neues USB-Mikrofon, das auf ein futuristisches und einzigartiges Design setzt. Doch nicht nur optisch, auch hinsichtlich der Technik will das Mikrofon einiges bieten. So verspricht der Hersteller Audioqualität auf Studio-Niveau, die in einer 20 mm Echtgold Mikrofonkapsel mit Nierencharakteristik realisiert wird. Endgame Gear XSTRM: Edles Mikrofon mit … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"