News

EPOS GTW 270 Hybrid: Neue In-Ear-Hörer vorgestellt

Die GTW 270 Hybrid sind in mehrfacher Hinsicht besonders. Zunächst einmal handelt es sich um Gaming-In-Ear-Kopfhörer, die auf dem Markt eine Seltenheit darstellen. Darüber hinaus stellen sie das erste EPOS-Produkt dar, das nicht in Zusammenarbeit mit Sennheiser entstanden ist.

Kompatibel mit vielen Ausgabegeräten

Kompatibel sind die neuen In-Ear-Kopfhörer mit unterschiedlichsten Ausgabegeräten. Sie werden auf Wunsch mit einem USB-Dongle geliefert, mit dessen Hilfe sie nicht nur mit dem PC, sondern auch mit Android-Geräten, der Switch von Nintendo und der PlayStation verbunden werden können. Mit einem Smartphone können sie darüber hinaus direkt über Bluetooth 5.1 verbunden werden, wobei sie sowohl aptX als auch aptX LL unterstützen. Bei letzterer Variante wird die Latenz von 160 auf bis zu 60 Millisekunden verringert – LL steht für Low Latency. Wer auf den Dongle verzichten kann und die Kopfhörer über Bluetooth nutzen möchte, muss ihn nicht erwerben und profitiert von einem geringeren Preis.

Lange Akkulaufzeit

Überzeugen sollen die GTW 270 Hybrid jedoch nicht nur mit der großen Bandbreite kompatibler Geräte, sondern auch mit einer Akkulaufzeit von bis zu fünf Stunden. Aufgeladen werden sie über ein im Lieferumfang enthaltenes Ladecase, das weitere fünfzehn Stunden Laufzeit liefert. Komplett aufgeladen sind die Kopfhörer dabei nach 90 Minuten. Im Zweifelsfalle muss sich jedoch niemand so lange gedulden: Dank Schnellladefunktion stehen bereits nach einer Viertelstunde Ladezeit weitere 60 Minuten Spielzeit zur Verfügung.

Weitere Daten

Der Frequenzgang der Kopfhörer liegt bei 20 bis 20.000 Hz, der maximale Schalldruckpegel bei 100 Dezibel. Dank omnidirektionaler Mikrofone sind sie auch für die Telefonie geeignet, wobei der Frequenzbereich der Mikrofone 100 Hz bis 7,5 kHz beträgt. Steuern lassen sich Wiedergabe und Anrufe über eine einzelne Taste, die auf den Hörern angebracht ist. Der rechte Kopfhörer ist außerdem für die Einzelnutzung geeignet. Punkten will EPOS ferner mit der IPX5-Zertifizierung: Die In-Ear-Hörer können bedenkenlos auch im Freien eingesetzt werden, da ihnen Regen nichts anhaben kann. Geliefert werden die Kopfhörer indes mit verschiedenen Silikoneinsätzen, was dem Umstand der individuellen Ohranatomie Rechnung tragen soll. Außerdem im Lieferumfang enthalten sind ein USB-C-Ladekabel sowie ein 1,5 m langes USB-C-auf-USB-A-Verlängerungskabel.

Preis und Verfügbarkeit

Wann die Kopfhörer in den Handel kommen, ist noch nicht bekannt. Die Version ohne Dongle soll 169, die mit Dongle 199 Euro kosten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"