News

EPOS H3: Neues Gaming-Headset vorgestellt

EPOS hat mit seinem H3 ein nagelneues Headset vorgestellt, das Gamer vor allem mit seiner ganz besonderen Bauweise überzeugen möchte. Dabei handelt es sich laut Maja Sand-Grimnitz, Director of Global Marketing bei EPOS um nichts Geringeres als „das perfekte Headset für SpielerInnen, die ihr Gaming-Erlebnis auf das nächste Level heben und gleichzeitig ihre Erwartungshaltung an Premium-Audioprodukte der Einstiegsklasse übertreffen wollen“. Wir wollen einmal einen Blick auf das neueste Gaming-Headset von EPOS werfen.

Immersiver Sound

„Qualitativ hochwertiger Sound ist eine der wichtigsten Komponenten, um in neue Spielwelten einzutauchen und das H3 hält das Versprechen, uns genau dorthin zu bringen“ sagt Sand-Grimnitz. Zumindest auf dem Papier scheint das kabelgebundene Headset für anspruchsvolle Gamer genau dies mitzubringen. Die besondere geschlossene Akustik soll nicht nur einen erstklassigen Sound, sondern auch ein Höchstmaß an Immersion bieten können. Hiervon dürfte die Gegnerortung und die Atmosphäre in jedem Spiel profitieren. Zu guter Letzt soll das integrierte Mikrofon dafür sorgen, dass man in Multiplayer-Partien stets eine bestmögliche Kommunikation führen kann.

Bild: EPOS

In Sachen Material konzentriert sich EPOS auf ein möglichst geringes Gewicht. Dank der Wahl von Rohstoffen, die nicht nur leicht, sondern auch strapazierfähig sind, dürfte das Unternehmen dieses Ziel erreichen. Zur Wahl steht das Headset entweder in der Farbe Ghost White oder Onyx Black. Das Design hat EPOS nach eigenen Angaben so ausgestaltet, dass das Headset maßgeschneidert bei allen denkbaren Kopfgrößen passt. Um die Lautstärke zu regeln nutzt man den leicht zugänglichen Lautstärkeregler welcher sich an der rechten Ohrmuschel befindet. Glasklaren Sound soll das eingebaut Mikrofon bieten können. Dank einer effektiven Reduktion von Nebengeräuschen müssen Teamkollegen auch keine störenden Hintergrundgeräusche ertragen. Wenn man sich selbst muten möchte, kann man die Stummschaltung automatisch aktivieren, indem der Bügel einfach hochgeklappt wird.

Hohe Kompatibilität

Alle Geräte, die einen 3,5 mm Klinkenanschluss besitzen, können mit dem EPOS H3  verbunden werden. Darüber hinaus zeichnet es sich durch eine Kompatibilität zu allen externen Soundkarten von EPOS aus. Hierzu gehören auch die beliebten Geräte GSX 300 und GSX 1200 PRO. EPOS setzt bei seinem H3 auf Edelstahlschieber, die eine komfortable Anpassung an den jeweiligen Nutzer ermöglichen. Die anpassbaren Kopfbügel dürften somit in Kombination zu den klappbaren Ohrmuscheln und der Polsterung zu einem hohen Tragekomfort führen. Damit sollten selbst stundenlange Gaming-Sessions kein Problem sein. Aufgrund der geschlossenen Bauweise soll das EPOS H3 eine passive Geräuschunterdrückung bieten können.

Preis und Verfügbarkeit

Wer sich gerade auf der Suche nach einem neuen Gaming-Headset befindet, sollte das EPOS H3 definitiv im Auge behalten. Der Hersteller bietet seinen Neuzugang in den Farben Ghost White und Onyx Black zu einer UVP von 119 Euro auf der offiziellen Webseite an.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,104 Beiträge 950 Likes

EPOS hat mit seinem H3 ein nagelneues Headset vorgestellt, das Gamer vor allem mit seiner ganz besonderen Bauweise überzeugen möchte. Dabei handelt es sich laut Maja Sand-Grimnitz, Director of Global Marketing bei EPOS um nichts Geringeres als „das perfekte Headset für SpielerInnen, die ihr Gaming-Erlebnis auf das nächste Level heben und gleichzeitig ihre Erwartungshaltung an … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"