News

Erster 2,5-Gbit-USB-Ethernet-Adapter für Gamer von Rivet Networks

Rivet Networks veröffentlicht den weltweit ersten 2,5 Gbit Ethernet zu USB-C 3.1 Adapter für Gamer.

Der Killer 2.5 Gigabit Ethernet Adapter wurde hauptsächlich für Spieler und PC-User entwickelt, die eine maximale Performance wünschen.

Besseres Online-Erlebnis

Mit dem Killer 2.5 Gigabit Adapter können alle Vorteile einer schnellen Verbindung genutzt werden. Das Online-Erlebnis für Gamer wird dadurch deutlich verbessert. Die modernen Router unterstützen immer mehr extrem schnelle Übertragungsraten von bis zu 2.5 Gbps. Für Gamer entsteht damit ein echter Vorteil.

Rivet Networks

Rivet Networks hat sich darauf ausgerichtet, die optimalen Netzwerkverbindungen für alle User zu kreieren. Der Technologie Hersteller vertreibt Hardware, Software und Cloud-basierte Technologien. Hauptziel ist es immer verbraucherfreundliche Netzwerklösungen für die Nutzer zu erschaffen.
Mit der Netzwerkmodulserie Killer hat Rivet eine noch nie dagewesene Technologie geschaffen, die eine absolute Kontrolle für Spieler und High Performance User zugleich beinhaltet.

Die Technologie

Der Killer Prioritizing Engine ordnet die Prioritäten der Daten. Der für Spiele wichtige Datenverkehr wird durch die Technologie automatisch über den weniger wichtigeren Datenverkehr gestellt. Es wird dadurch ein geringe Latenz beim Spielen sichergestellt.
Gerade bei größeren Netzwerkauslastungen kann so die Leistung bezogen auf die Latenz um bis zu das dreifache verbessert werden. Mit dem Prioritizing Engine wird eine störungsfreie und flüssigere Übertragung der Daten gewährleistet, auch wenn zum Video-Stream noch weiterer Traffic für das herunterladen von Musik oder Filmen verbraucht wird.

Zum Killer Prioritizing Engine kommt die nagelneue Killer Extreme Game Mode Technologie. Diese erkennt automatisch, wenn der Spieler mit einem bereits ausgelasteten Netzwerk verbunden wird und passt den Netzwerk-Traffic automatisch an. So wird der Game-Traffic im Netzwerk nicht gebremst. Selbst zur Optimierung ist der Ethernet Adapter hilfreich. Gibt es Probleme mit der Netzwerk-Hardware, so erkennt der Killer Intelligence Engine und informiert den Nutzer darüber. Probleme im Netzwerk werden erkannt und die Leistung kann wieder besser ausgeschöpft werden.

Die Prioritäten für die einzelnen Programme kann der Nutzer selbst mit der Software bestimmen, sowie die einzelnen Bandbreitenlimits.

Kombiniert man den Ethernet Adapter mit einem neuen Killer Wi-Fi Produkt, so wie auch die DoubleShot Pro Technologie unterstützt. Dies ermöglicht die Nutzung der Ethernet Verbindung und der Wi-Fi Verbindung zur gleichen Zeit. Der Double Shot kann so ganz einfach sicherstellen, das immer die schnellste und stabilste Verbindung für den Datenverkehr genutzt wird.

Software

Umfangreich und zugleich intuitiv ist das Killer Controll Center 2.0. Der Datenverkehr kann überwacht und verwaltet werden. So kann ganz einfach die Netzwerkleistung des Computers angepasst werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"