News

Rivet Networks stellt neues WLAN-Modul „Killer Wireless-AC 1535“ vor

Rivet Networks hat ein neues WLAN Modul vorgestellt, welches bei Reichweiten über 10 Metern bis zu 150 Mbps zusätzlichen Durchsatz ermöglichen und eine geringere Latenz aufweisen soll – perfekt für Gamer.

Das Killer Wireless-AC 1535 WLAN Modul ist der erste Netzwerkadapter mit ExtremeRange Technologie. Für die erhöhte Geschwindigkeit und verbesserte Kontrolle wurden zwei externe Verstärker, volles Multi-User MIMO sowie Transmit Beamforming Support verbaut.

Die zweite Generation der Killer Wireless-AC Produkte besitzt verbesserte Latenzen, reduzierte Jitter und Unterberechungen sowie eine höhere Reichweite und ein stärkeres Signal. Durch Netzwerkpriorisierung mit Hilfe von Advanced Stream Detect sollen wichtige Datenpakete von Spielen, Sprachübertragungen der Videos schneller und besser übertragen werden.

Wie gut das ganze klappt werden erst die Tests zeigen sobald das WLAN-Modul verfügbar ist. MSI wird das WLAN Modul als erster Hersteller in seinen High-Performance Gaming-Notebooks GT72 und GT 80 sowie dem MSI X99A GODLIKE GAMING Mainboard verbauen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"