News

Evolve: Die Jagd kann beginnen

Aufgepasst! Jeder Left 4 Dead Spieler sollte sich jetzt besser zum Alien Jäger ausbilden, denn so wie es aussieht sind die Zombies bereits Geschichte. R.I.P Bill <3

Das Entwicklerteam Turtle Rock,welches auch Left 4 Dead  für Valve entwickelte, hat nun in Zusammenarbeit mit 2K Games verkündet, dass sie an einem neuen Projekt arbeiten: Evolve.

Erscheinen soll das Spiel im Herbst dieses Jahres für PS4, Xbox One und PC.

Der frisch angekündigte Multiplayer-Shooter Evolve soll sich im Si-Fi Universum aufhalten und um PvP-artige Alien-Jagden handeln. Ähnlich wie bei Left 4 Dead gibt es wohl auch einen Singleplayer Modus. Aber mal ehrlich? Wer braucht den, wenn wir an all die lustigen Momente der Zombiekämpfe zurück denken?

Ich:„Los komm schnell rein, komm schnell rein“
Er:„Warte, Warte, AH, warte“ *Schlag, schieß, schrei.
Ich:„Scheiß drauf. Good luck and have fun!“ *Tür zu
Er:„FUUUUUUUU“

In Evolve wird es zwei Teams geben. Die Jäger und das Alien. Während sich das Team der Jäger aus 4 Spielern zusammensetzt wird ein anderer Spieler  das böse Alien steuern. Das vom Spieler gesteuerte Alien muss computergesteuerte Menschen töten oder eine Schutzbarriere einreißen um zu gewinnen. Die Jäger dagegen müssen das Alien in der Welt suchen und zur Strecke bringen, am besten so schnell es geht.

Für die Jäger ist die Jagd gegen das Alien ein Wettlauf mit der Zeit, denn das Alien wird durch den Konsum der Tier- und Pflanzenwelt immer stärker und somit eine immer größere Bedrohung je mehr Zeit verstreicht. Allerdings benötigt das Alien seine ausgewachsene Form um mit seinen Zielen zu beginnen.

Den Jägern stehen auf ihrer Jagd gegen das Alien verschiedene Waffen zur Verfügung, die alle über unendlich Munition verfügen, jedoch von einem Cooldown oder ähnlichen Eigenschaften begrenzt werden. Außerdem sollen den Spielern Betäubungswaffen oder Jetpacks zur Verfügung stehen. Hinzu kommt, dass die Jäger über verschiedene Klassen mit einzigartigen Spezialfähigkeiten verfügen. Der Assault-Hunter verfügt über ein Energieschild. Die Supporter-Klasse kann die Fähigkeiten anderer Spieler buffen. Der Fallensteller kann ein Alien kurzzeitig aufhalten und der mit einem Sniper kämpfende Sanitäter logischerweise seine Mitspieler heilen oder wiederbeleben.

Jedes der Alien soll über verschiedene Evolutionsstufen verfügen und sich im laufe der Zeit nicht nur optisch, sondern auch mit seinen Fähigkeiten verändern. So zum Beispiel kann das von den Entwicklern enthüllte Alien namens Goliath auf der ersten Stufen bloß über Mauern klettern oder Spieler schlagen. Auf der letzten stufe jedoch soll es bereits 9 Meter hoch sein, Feuer spucken und selbst Felsen durch die Luft schleudern können.

Im Ganzen können wir uns nur über dieses Spiel freuen. Es klingt nach einer Menge Spaß, egal ob zusammen oder alleine. Hoffentlich kommen bald mehr Infos, wir teilen sie auf jeden Fall mit euch!

BlackRaven

In meiner Freizeit bin ich als Hobby Autor und Gamedesigner tätig. Oftmals jedoch zocke ich einfach nur und genieße alle möglichen Spiele. Für Projekte stehe ich immer offen!

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"