News

Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar

Bis vor kurzem hieß es vom WhatsApp-Eigentümer noch er verkaufe den Messenger nicht. Doch Facebook hat jetzt wohl genügend Überzeugungsarbeit geleistet und hat den Messenger-Giganten geschluckt.

Bereits seit längerer Zeit liebäugelte Facebook mit dem harten Konkurrenten und konnte diesen nun mit einem Angebot von 16 Milliarden US-Dollarn (!) überzeugen. Diese setzen sich zusammen aus 4 Milliarden US-Dollar Bargeld und 12 Milliarden US-Dollar Facebook Aktien.

Nun hat Facebook nach Instagram also einen weiteren Konkurrenten geschluckt, wir können jedoch hoffen, dass der Dienst vorerst so fortgeführt wird. Doch sicherlich wird es da einige Entwicklungen zu personalisierte Werbung geben.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

 

Sicherlich freut das nicht jeden, denn es gibt ja viele Menschen, die keine Fans von Facebook sind. Was haltet ihr von Facebook und dem Kauf? Werdet ihr WhatsApp weiter nutzen?

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"