News

Google Pixel Buds Pro kommen mit ANC, 3D-Audio und smarten Features

Auch neue TWS-In-Ear-Kopfhörer hat Google auf der I/O-Entwicklerkonferenz vorgestellt. Die neuen Google Pixel Buds Pro warten mit zahlreichen Verbesserungen auf, darunter eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC), 3D-Audio, Google Assistant und Multipoint-Konnektivität.

Google Pixel Buds Pro: Alle Details zu den True-Wireless-Kopfhörern

Mit den Google Pixel Buds Pro stellte der Hersteller seine bislang stärksten True-Wireless-Kopfhörer vor. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt eine ANC-Funktion, die mithilfe des verbauten 6-Kern-Prozessors und der Silent Seal-Technologie Außengeräusche effektiv analysieren und ausblenden soll. Natürlich darf auch ein entsprechender Transparenzmodus nicht fehlen, der Umgebungsgeräusche und Stimmen zusätzlich verstärkt.

Zudem wird der Google Assitant als smarter Begleiter direkt über die Buds Pro abrufbar sein. Er erlaubt eine Sprachsteuerung und liefert Hinweise auf das aktuelle Wetter und Nachrichten, ermöglicht eine Navigation und kann sogar live übersetzen.

Google Pixel Buds Pro
Bild: Google

Dank Multipoint können sich die Google Pixel Buds Pro mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden und intelligent zwischen den Quellen wechseln. Bei den Mikrofonen sollen ein Knochenschallsensor und mehrere Außenmikrofone Umgebungs- und Windgeräusche vermindern und so stehts für eine klare Verständlichkeit sorgen.

3D-Audio und Akkulaufzeit

Via Firmware-Update sollen die Google Pixel Buds Pro zum Jahresende 2022 dann auch einen 3D-Klang ermöglichen, der zum Release jedoch noch fehlt. Weitere Details zum Klang fehlen bislang jedoch. Google verrät auf der Produktwebsite jedoch, dass es sich um eigens entwickelte 11-mm-Lautsprechertreiber handeln soll. Der Klang lässt sich mithilfe eines 5-Band-Equalizers feintunen.

Google Pixel Buds Pro
Bild: Google

Hinsichtlich der Akkulaufzeit werden in Kombination mit dem Lade-Case rund 31 Stunden versprochen, die sich auf 11 Stunden Film- und Musikwiedergabe und weitere 20 Stunden im Case unterteilen. Das Ladeeuti kann zudem kabellos im Qi-Standard mit Energie versorgt werden.

Die flexiblen Ohreinsätze sollen sich eurer Ohrform anpassen und dabei stets für ein komfortables Tragegefühl sorgen. Sensoren messen zusätzlich den Druck im Gehörgang, der von den Bud Pro abgebaut werden kann, um so den Tagekomfort zu verbessern.

Google Pixel Buds Pro
Bild: Google

Bedient werden die Google Pixel Buds Pro via Touch-Steuerung durch Antippen, Wisch-Gestern für die Lautstärkeregelung und Gedrückthalten für den Wechsel der Sound-Modi wie ANC und Transparenz.

Preis und Verfügbarkeit

Die Google Pixel Buds Pro starten am 21. Juli in den Vorverkauf und sollen ab dem 28. Juli verkauft werden. Angeboten werden sie in den Farben Coral, Fog, Charcoal und Lemongrass. Die UVP für Europa liegt bei 219,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,481 Beiträge 1,871 Likes

Auch neue TWS-In-Ear-Kopfhörer hat Google auf der I/O-Entwicklerkonferenz vorgestellt. Die neuen Google Pixel Buds Pro warten mit zahlreichen Verbesserungen auf, darunter eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC), 3D-Audio, Google Assistant und Multipoint-Konnektivität. Google Pixel Buds Pro: Alle Details zu den True-Wireless-Kopfhörern Mit den Google Pixel Buds Pro stellte der Hersteller seine bislang stärksten True-Wireless-Kopfhörer vor. Zu den … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"