News

Grime 2 – surrealer Sidescroller + Key Giveaway

Auf der Gamescom 2023 in Köln führten wir ein spannendes Gespräch mit Yonatan Tepperberg, dem Technical Artist von Clover Bite, über die mit großer Vorfreude erwartete Fortsetzung von Grime, nämlich Grime 2. Bereits der erste Teil von Grime begeisterte Spieler mit seiner faszinierenden surrealen Welt und einzigartigen Spielmechaniken. Grime 2 hingegen verspricht, diese Erfahrung auf ein völlig neues Niveau zu heben.

Das Interview mit Yonatan könnt ihr euch übrigens hier ansehen und unter Allen, die einen möglichst einfallsreichen Namen für den Gegner in 1:14 kommentieren, verlosen wir insgesamt 6 Steamkeys für den Vorgänger Grime 1.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Grafik Leveldesign

Eine der Verbesserungen in Grime 2 betrifft die Grafik. Die Entwickler haben enormen Aufwand betrieben und eine noch stimmigere und surreale Welt erschaffen. Spieler werden erneut in eine organische und vernetzte Umgebung eintauchen, die sehr immersiv daherkommt. Diese Welt bringt eine noch verwobenere und wirre Struktur und birgt eine Menge teils skurriler Geheimnisse, darunter Höhlen die weinende Töne von sich geben und Wüsten mit Mimik.

Mechaniken und KI

Auch die KI der Feinde in Grime 2 wurde einer umfassenden Überarbeitung und Verbesserung unterzogen. Während die Feinde in Grime 1 bereits richtige Schocker waren, werden sie im Nachfolger regelrecht aus der Welt in das Level selbst geboren, was zu vielen dynamischeren Herausforderung und wirklich abwechslungsreichem Gameplay führt. Spieler sind gezwungen ständig wechselnde Taktiken und Angriffsstrategien zu überlegen und blitzschnell umzusetzen. Das Abwehren, Zerschmettern und Absorbieren von Feinden, um an Stärke zu gewinnen, bleibt ein zentraler Bestandteil des Gameplay und wurde weiter verfeinert.

Arsenal und Skills

In Grime 2 gibt es ein weiteres faszinierendes Element, das die Spieler begeistern wird. Es handelt sich um die Konzeption dynamischer Waffen, die nahtlos gewechselt werden können und sich im Verlauf eines Kampfes stetig transformieren. Von anmutigen Klauenschwertern bis zu flexiblen Tausendfüßlerpeitschen bietet das Spiel eine erweiterte Palette an Waffen und ermöglicht dadurch unterschiedliche Herangehensweisen. Die Aspekte der Fähigkeitsentwicklung wurden ebenfalls vertieft, wobei Spieler anspruchsvolle Kreaturen verfolgen und aufnehmen können, um ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ihre Charaktere auf einzigartige Weise anzupassen.

Furchterregende Bosse

Die imposanten Gegner aus dem ersten Teil kehren in Grime 2 zurück und bieten den Spielern eine noch eindrucksvollere Herausforderung. Spieler müssen sich auf gewaltige Schlachten vorbereiten und ihre taktischen Ansätze anpassen, um gegen diese kolossalen Wesen bestehen zu können. Es ist erwähnenswert, dass das Überwinden dieser Gegner nicht nur den Verlauf der Kämpfe beeinflusst, sondern auch direkten Einfluss auf die Spielmechanik nimmt. Spieler erlangen nach dem Sieg über diese titanischen Widersacher bahnbrechende Fähigkeiten, die das Spielerlebnis auf einzigartige Art und Weise transformieren.

Fazit

Grime 2 verspricht insgesamt, sämtliche Aspekte des ersten Teils zu übertreffen. Die visuelle Gestaltung wird noch eindrucksvoller sein, die Welt noch surrealer, die Herausforderung durch die KI der Gegner noch anspruchsvoller und die Spielmechaniken werden noch intensiver sein. Dies verspricht ein außergewöhnliches Erlebnis sowohl für die langjährigen Anhänger des ersten Teils als auch für Neuankömmlinge. Wir blicken mit Vorfreude darauf, das Spiel in aller Tiefe zu erkunden, sobald es endlich veröffentlicht wird. Grime 2 wird für den PC verfügbar sein und möglicherweise auch auf den aktuellen Konsolensystemen erhältlich sein.

Unterwegs für euch waren wir im Team, bestehend aus Sandra, Felix, Thilo und als Videodienstleister Simon. Technisch unterstützt wurden wir von Røde & Grover, fürs leibliche Wohl haben Velvet Spark und Ocha Ocha gesorgt.

Wenn ihr auch einmal so etwas machen wollt, aber nicht die richtige Hardware zur Verfügung habt,  kann Grover vielleicht mit dem extra für uns erstellten Rabattcode (erster Monat umsonst, bei mindestens 3 Monaten Mietdauer für Neukunden) CREATEWITHGROVER aushelfen.

Stephan Sluppke

Ich bin im Bereich Gaming seit mehr als 25 Jahren unterwegs und seit nunmehr 5 Jahren auch beruflich tätig. Ich habe großes Interesse an Games, Triple-A, aber auch Indies, Hardware uvm. Ich engagiere mich im Bereich von Gaming Events deutschlandweit und arbeite mit vielen Partnern aus dieser Branche.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,910 Beiträge 2,791 Likes

Abwechslungsreich von links nach rechts Auf der Gamescom 2023 in Köln führten wir ein spannendes Gespräch mit Yonatan Tepperberg, dem Technical Artist von Clover Bite, über die mit großer Vorfreude erwartete Fortsetzung von Grime, nämlich Grime 2. Bereits der erste Teil von Grime begeisterte Spieler mit seiner faszinierenden surrealen Welt und einzigartigen Spielmechaniken. Grime 2 hingegen verspricht, diese Erfahrung auf ein völlig neues Niveau zu heben. Das Interview mit Yonatan könnt ihr euch übrigens hier ansehen und unter Allen, die einen möglichst einfallsreichen Namen für den Gegner in 1:14 kommentieren, verlosen wir insgesamt 6 Steamkeys für den Vorgänger Grime 1. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"