News

gamescom 2022: MSI stellt neue Peripherie vor – Tastatur, Maus und Headset

MSI Peripherie-Neuheiten: Hersteller MSI nimmt die gamescom 2022 zum Anlass, viele neue Produkte vorzustellen. Nach dem MSI Prestige 16 Notebook vor wenigen Tagen erwarten dich weitere Notebooks, Router, Monitore und vieles mehr. Darunter auch neue Peripheriegeräte in Form der MSI VIGOR GK71 SONIC Gaming-Tastatur, MSI CLUTCH GM31 Serie Gaming-Maus und des MSI IMMERSE GH40 ENC Gaming-Headset.

MSI Peripherie-Neuheiten zur gamescom 2022

Zwar wird MSI nicht mit einem eigenen Stand auf der gamescom 2022 anwesend sein, lädt jedoch Medien und Partner zu seiner naheliegenden Location im Lokschuppen in Köln ein, um dort die neuesten Entwicklungen im Bereich Gaming-Hardware zu präsentieren. Eine Tastatur, Maus und ein Headset finden sich unter den MSI Peripherie-Neuheiten.

MSI VIGOR GK71 SONIC Gaming-Tastatur

Die mechanische MSI VIGOR GK71 SONIC Gaming-Tastatur führt die Vigor-Serie fort. Nach dem Low-Profile-Modell GK50 LP TKL (unser Test) bringt man nun das neue Flaggschiff an mechanischen Tastaturen für Profi-Spieler an den Start. Die Tastatur mit Pudding-Keycaps soll dank MSI Sonic Red Technologie eine konkurrenzlos schnelle Reaktionszeit bieten.

Dabei richtet sich die Tastatur vor allem an Profis. Gemeinsam mit Kailh hat man das Keyboard mit den leichtesten Schaltern der Welt ausgestattet, die selbst bei einem leichten Tastendruck nahezu sofort reagieren. Die Betätigungskraft von 35gf der linearen roten Schalter samt MSI Sonic Red Technologie soll einen zusätzlichen Komfort bieten und der schnellen Ermüdung der Finger vorbeugen.

Mit der intelligenten Dual-Touch-Lautstärkeregelung und der integrierten Mediensteuerung kannst du zudem bequem mit deinen Fingerspitzen die Multimedia-Inhalte steuern. Dabei ist das Keyboard mit MSI ClearCaps ausgestattet, unter deren transparentem Aussehen die RGB-Beleuchtung besonders gut zur Geltung kommt. Die mitgelieferte ergonomische Handgelenkauflage aus Memory-Schaumstoff verbessert die Ergonomie noch einmal deutlich und kann frei platziert werden.

MSI CLUTCH GM31 Serie Gaming-Maus

Passend dazu erwartet dich die neue MSI CLUTCH GM31 Serie Gaming-Maus, die es sowohl kabelgebunden als auch Wireless gibt. Beide sind ansonsten identisch und setzen auf ein ergonomisches Design.

Bei der Herstellung der zwei Varianten hat MSI ausschließlich leichte Materialien verwendet, damit die CLUTCH ein Gewicht von nur 73 g nicht überschreitet. Die effiziente kabellose Technik ermöglicht jederzeit eine geringe Latenz und sorgt so für ein hochwertiges Spielerlebnis. Beim Wireless-Modell ist zudem die passende Ladestation direkt im Lieferumfang enthalten.

MSI CLUTCH GM31 Serie Gaming-Maus
Bild: MSI

MSI IMMERSE GH40 ENC Gaming-Headset

Ziwschen dem GH30 V2 und dem GH50 (unser Test) positioniert sich zudem das neue MSI IMMERSE GH40 ENC Gaming-Headset. Das erste Headset des Herstellers, das mit einem ENC-Algorithmus (Environmental Noise Cancelling) ausgestattet ist.

MSI IMMERSE GH40 ENC Gaming-Headset
Bild: MSI

ENC sorgt beim Mikrofon für eine klare und deutliche Kommunikation unter fast allen Umständen. Mit 40-mm-Neodym-Treibern in einem faltbaren und strapazierfähigen Leichtgewicht kannst du alle Spiele mit immersiven virtuellen 7.1-Raumklang genießen.

Preise und Verfügbarkeiten

Die Gaming-Tastatur MSI VIGOR GK71 SONIC ist ab sofort zu einer UVP von 119,90 Euro im Handel erhältlich. Zusätzliche Details findest du auf der offiziellen Produktwebsite. Preise für die MSI CLUTCH GM31 Serie Gaming-Maus und das MSI IMMERSE GH40 ENC Gaming-Headset hat der Hersteller noch nicht verraten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,936 Beiträge 1,909 Likes

MSI Peripherie-Neuheiten: Hersteller MSI nimmt die gamescom 2022 zum Anlass, viele neue Produkte vorzustellen. Nach dem MSI Prestige 16 Notebook vor wenigen Tagen erwarten dich weitere Notebooks, Router, Monitore und vieles mehr. Darunter auch neue Peripheriegeräte in Form der MSI VIGOR GK71 SONIC Gaming-Tastatur, MSI CLUTCH GM31 Serie Gaming-Maus und des MSI IMMERSE GH40 ENC … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"