News

AOC Agon AGM600: Neue Gaming-Maus mit 16.000 dpi und Nvidia Reflex

Mit der AOC Agon AGM600 hat Hersteller AOC eine neue Gaming-Maus für Rechtshänder vorgestellt, die mit 16.000 dpi, langlebigen Kailh-Schaltern und Nvidia Reflex aufwartet.

Die AOC Agon AGM600 im Detail

Die letzte Gaming-Peripherie aus dem Hause AOC liegt bereits ein Jahr zurück, nun kündigt man mit der AOC Agon AGM600 eine neue Gaming-Maus an. Sie bietet ein ergonomisches Design für Rechtshänder und setzt auf eine hautfreundliche matte UV-Beschichtung samt insgesamt sieben Tasten.

Der Daumen ruht in einer Ablage mit rutschfestem, gummierten Griff – die Formgebung erinnert ein wenig an die Razer Basilisk V3 Pro (unser Test) und soll für den Palm- und Claw-Griff ausgelegt sein.  Als Sensor kommt bei der AOC-Maus der Pixart PMW3389 zum Einsatz, der eine Auflösung von 16.000 dpi bietet.

Geboten werden 400 IPS Geschwindigkeit und 50G Mausbeschleunigung bei einer Abtastrate von 1.000 Hz. Zwischen vier verschiedenen DPI-Stufen kann mithilfe der Taste hinter dem Scrollrad gewechselt werden.

Mechanische Kailh-Schalter

Die Haupttasten stattet AOC mit langlebigen mechanischen Kailh-Schaltern aus, die auf 80 Millionen Klicks ausgelegt sind. Außerdem gibt es eine Sniper-Taste, einen internen Speicher für zwei Profile und natürlich darf bei der AOC Agon AGM600 auch eine RGB-Beleuchtung nicht fehlen.

Anschluss findet der Nager mithilfe eines fest verbauten, 1,8 Meter langen USB-Kabels. Nividia Reflex für eine schnelle Synchronisierung und niedrige Latenz wird ebenfalls geboten. Wenn sie also an einen Monitor mit dem NVIDIA Reflex Latency Analyzer Tool, wie dem AGON PRO AG254FG oder dem AGON PRO AG274QG angeschlossen ist, kann sie die gesamte Systemlatenz für jede Komponente genau anzeigen.

Die Anpassung erfolgt über die G-Menu-Software von AOC. Als leichte und dennoch robuste Maus wiegt die AGM600  rund 115 g (ohne Kabel) – ideal, um leicht zu gleiten und in Situationen mit hohem Adrenalinspiegel präzise zu bleiben.

Preis und Verfügbarkeit

Die Gaming-Maus AOC Agon AGM600 soll noch im Oktober 2022 im Handel erhältlich sein. Die UVP liegt bei 51,90 Euro. Weitere Details findest du auf der Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,767 Beiträge 2,105 Likes

Mit der AOC Agon AGM600 hat Hersteller AOC eine neue Gaming-Maus für Rechtshänder vorgestellt, die mit 16.000 dpi, langlebigen Kailh-Schaltern und Nvidia Reflex aufwartet. Die AOC Agon AGM600 im Detail Die letzte Gaming-Peripherie aus dem Hause AOC liegt bereits ein Jahr zurück, nun kündigt man mit der AOC Agon AGM600 eine neue Gaming-Maus an. Sie … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"