News

Huawei Mate Xs 2: Innovatives Foldable kommt auch nach Deutschland

Ende April hatte das Unternehmen das Foldable-Smartphone Huawei Mate Xs 2 offiziell vorgestellt. Seinerzeit war aber noch nicht bekannt, ob es das Gerät auch auf den deutschen Markt schaffen wird. Seit gestern Abend wissen wir: Das Huawei Mate Xs 2 erscheint auch in Deutschland.

Das Huawei Mate Xs 2 im Detail

Mit dem Huawei Mate Xs 2 kommt das spannende Foldable mit 7,8 Zoll großem nach außen gefaltetes OLED-Panel und einer Bildwiederholrate von 120 Hz auch nach Deutschland. Es bietet ausgeklapt eine Auflösung von 2480 x 2200 Pixeln und kommt zugeklappt auf eine Größe von 6,5 Zoll, bei einer Auflösung von 2480 x 1176 Pixeln.

Ausgestattet ist das 255 Gramm schwere Xs2 mit einem Qualcomm Snapdragon 888 4G SoC, der sich aus insgesamt acht CPU-Kernen zusammensetzt. Hinzu kommen 512 GB interner Speicher und 8 oder 12 GB Arbeitsspeicher.

Huawei Mate Xs 2
Bild: Huawei

Es unterstützt Wi-Fi 6 nach 802.11 a/b/g/n/ac/ax, Bluetooth 5.2 und NFC. Der Akku kommt auf eine Kapazität von 4.600 mAh, bzw. 4.880 mAh im Top-Modell. Geladen wird mit einer Geschwindigkeit von 66 Watt. Eine Bedienung mithilfe des Huawei M-Pen 2s Stylus ist ebenfalls möglich.

Schade: Das Top-Modell mit 12 GB RAM und größerem Abo schafft es offenbar leider nicht nach Deutschland.

Huawei Mate Xs 2 Deutschland Release
Bild: Huawei

Hinsichtlich der Kameras setzt das Mate Xs2 auf ein Triple-Kamera-Setup, bestehend aus einer 50 Megapixel starken Hauptkamera, einer 13-MP-Ultraweitwinkel-Linse und einer 8-MP-Telefoto-Kamera mit dreifach optischem und bis zu 30-fach digitalem Zoom. Für Video-Anrufe steht zudem eine 10 Megapixel starke Front-Kamera in einem Punch-Hole zur Verfügung.

Preis und Verfügbarkeit

Das Huawei Mate Xs 2 wird im Juni 2022 in Deutschland erhältlich sein. Angeboten wird das Smartphone in schwarzer und weißer Farbgebung, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 1.999,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,979 Beiträge 1,872 Likes

Ende April hatte das Unternehmen das Foldable-Smartphone Huawei Mate Xs 2 offiziell vorgestellt. Seinerzeit war aber noch nicht bekannt, ob es das Gerät auch auf den deutschen Markt schaffen wird. Seit gestern Abend wissen wir: Das Huawei Mate Xs 2 erscheint auch in Deutschland. Das Huawei Mate Xs 2 im Detail Mit dem Huawei Mate … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"