News

Huawei Watch Fit mini: Kompakter und edler Fitnesstracker erscheint im November

Mit einem edlen Hybriden zwischen klassischem Fitnesstracker und Smartwatch geht Huawei im November an den Start. Die Huawei Watch Fit mini setzt auf ein kompaktes Design samt OLED-Display, 24/7 Gesundheitsmanagement und einer langen Akkulaufzeit zu einem Preis von unter 100 Euro.

Die Features der Huawei Watch Fit mini

Gerade einmal 20 Gramm wiegt die neue Huawei Watch Fit mini und fällt mit einer Dicke von 11,04 mm äußerst kompakt aus. Das sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Das rechteckige 3,73 cm (1,47 Zoll) Touch-Display mit einer Auflösung von 194 x 368 Pixel stellt Inhalte scharf dar und lässt sich bei allen Lichtbedingungen gut ablesen.

Dabei verfügt der Fitnesstracker über zahlreiche smarte Features: HUAWEI TruSeen 4.0-Technologie, Schrittzähler, Workout-Tracking, Puls- sowie Herzfrequenzmessungen, Anzeigen von Nachrichten, konstante SpO2-Messung, Kamerafernauslöser, Musiksteuerung, Stressmessung, Zykluskalender und vieles mehr sind möglich.

In Kombination mit den 96 verschiedenen Workout-Modi – von Yoga über Laufen, Schwimmen bis hin zu Ruderergometer, Seilspringen und Fahrradfahren kommen auch Fitness-Enthusiasten auf ihre Kosten. Bei ausgewählten Sportarten erkennt die Watch Fit mini das Workout automatisch und startet auf Wunsch die Aufzeichnung der Aktivität.

Beeindruckend fällt die Akkulaufzeit aus, die Huawei mit bis zu 14 Tagen angibt. Ein klassisches, sowie fünf weitere vorinstallierte Ziffernblätter können bei der Smartwatch verwendet werden. Im Store stehen darüber hinaus 300 weitere Zifferblätter zum Download bereit.

Huawei Watch Fit mini

Preis und Verfügbarkeit

Die Huawei Watch Fit mini wird ab dem 11. November 2021 im Handel sowie im HUAWEI Online Store in den Farben Frosty White Leather, Mocha Brown Leather und Taro Purple Fluoroelastomer erhältlich sein.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 99 Euro. Vorbesteller erhalten vom 21. Oktober bis zum 10. November 2021 beim Kauf die Huawei Fitness-Waage im Wert von 69 Euro gratis dazu.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Mit einem edlen Hybriden zwischen klassischem Fitnesstracker und Smartwatch geht Huawei im November an den Start. Die Huawei Watch Fit mini setzt auf ein kompaktes Design samt OLED-Display, 24/7 Gesundheitsmanagement und einer langen Akkulaufzeit zu einem Preis von unter 100 Euro. Die Features der Huawei Watch Fit mini Gerade einmal 20 Gramm wiegt die neue … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"