News

HYTE keeb SR65 Limited: Moderne 65%-Tastatur vorgestellt

HYTE hat mit der HYTE keeb SR65 seine erste mechanische Tastatur vorgestellt, die speziell auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten ist, die in das Segment der Enthusiasten-Tastaturen einsteigen wollen. Die einzigartige 65-Prozent-Tastatur wird in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück zum Vorverkauf angeboten.

Die Besonderheiten der HYTE keeb SR65 Limited

Dass es sich bei der HYTE keeb SR65 Limited nicht nur um eine weitere Tastatur im 65-Prozent-Formfaktor handelt, macht der Hersteller bereits beim Blick auf das Design unmissverständlich klar. Sie verfügt über eine 5-polige hot-swap-fähige Platine für zukünftige Tastaturmodifikationen und erweiterte Switch-Kompatibilität. Das Gehäuse besteht aus gefrostetem Polykarbonat und einem perlgestrahlten, silbernen Aluminium-Topcase.

Die keeb wird mit Durock V2 Gold Wire Stabilisatoren und drei verschiedenen Durock-Schaltervarianten ausgeliefert. Linear ‚Pink‘ (65g Bottom Out), Linear ‚Yellow‘ (55g Bottom Out) und Tactile ‚Teal‘ T1 (67g Bottom Out). Wer hingegen lieber seine eigenen Switches, Tastenkappen und Stabilisatoren verwenden möchte, wird auch mit einer Barebone-Version der keeb SR65 bedient.

Um das Benutzererlebnis weiter zu verbessern, wird keeb standardmäßig mit einer völlig neuen, schwebenden Dichtungshalterung für ein verbessertes Tippgefühl und -geräusch geliefert. Die mattschwarzen, lasergravierten, durchscheinenden ABS-Tastenkappen sowie die ausgewählten Switches werden in separaten Trays zusammen mit der keeb verpackt.

Beleuchtung mit 138 RGB-LEDs

Über die HYTE nexus Software lässt sich zudem jede Taste, die dedizierten Multimedia-Tasten sowie die beiden Drehräder, die standardmäßig die voreingestellten Beleuchtungsmodi und die Lautstärke steuern, separat programmieren.

Mit 138 RGB-LEDs, die jede Taste und das gesamte Umfeld der keeb SR65 beleuchten, lassen sich beeindruckende Effekte realisieren, die durch die mattierte Polycarbonat-Basis gestreut und auf die Desktop-Oberfläche projiziert werden.

HYTE keeb SR65

Mit Hilfe der KI-gesteuerten Software lässt sich die Tastatur mit Monitoren, Hintergrundanimationen und Musik synchronisieren. HYTE nexus wurde bereits ab Werk mit über 1.000 Songs trainiert und wird mit weiteren Musikrichtungen weiterentwickelt, um die RGB-Beleuchtungsergebnisse zu optimieren und die gespielte Musik bestmöglich darzustellen.

Preis und Verfügbarkeit

Die HYTE keeb SR65 erscheint in den USA und in Kanada bereits am 14. Januar 2022. Los geht es ab einem Preis von 350 US-Dollar, während die voll ausgestattete Tastatur mit rund 400 US-Dollar zu Buche schlägt. Einen konkreten Release und Preis für Europa konnte der Hersteller noch nicht nennen, die Details sollen später nachgereicht werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,008 Beiträge 1,450 Likes

HYTE hat mit der HYTE keeb SR65 seine erste mechanische Tastatur vorgestellt, die speziell auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten ist, die in das Segment der Enthusiasten-Tastaturen einsteigen wollen. Die einzigartige 65-Prozent-Tastatur wird in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück zum Vorverkauf angeboten. Die Besonderheiten der HYTE keeb SR65 Limited Dass es sich bei der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"