News

Alienware AW3423DWF: 34-Zoll Curved QD-OLED-Monitor vorgestellt

Mit dem Alienware AW3423DWF erwartet dich ein spannender und schicker 34-Zoll-Gaming-Monitor, der mit einem gebogenen Display und der QD-OLED-Technologie aufwartet. Er erweitert das Angebot an Gaming-Monitoren, nachdem der Hersteller zuletzt die Modelle AW2523HF und AW2723DF vorgestellt hatte. Wir haben alle Details zusammengefasst

Der Alienware AW3423DWF zeigt sich

Auf einer Bilddiagonale von 34 Zoll (86,82 cm) realisiert der neue Alienware AW3423DWF Gaming-Monitor eine Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixeln bei einer maximalen Bildwiederholrate von 165 Hz. Für die Synchronisierung der Bildfrequenz kommt AMD FreeSync Premium Pro zum Einsatz. Das Display ist in einem Radius von 1.800R gekrümmt.

Dank das QD-OLED-Panels im 21:9-Format erreicht der Monitor in der Spitze eine Helligkeit von 1.000 Nits und deckt den DCI-P3-Farbraum zu 99,9 Prozent ab. Mit einer Farbtreue von Delta E<2 ist er zudem bestens für professionelle Bild- und Videobearbeitung gewappnet.

Dabei weist er zudem eine VESA DisplayHDR True Black 400-Zertifizierung auf und kommt auf eine Reaktionszeit von lediglich 0,1 ms (Grau zu Grau). Das Kontrastverhältnis liegt bei hervorragenden 1.000.000:1.

Ergonomie und Anschlüsse

Hinsichtlich der Ergonomie ist der rund 6,27 kg schwere Alienware AW3423DWF ebenfalls gut aufgestellt. Er ist um 110 mm in der Höhe verstellbar, lässt sich zwischen -5 Grad und 21 Grad neigen, sowie zwischen -20 Grad und 20 Grad kippen.

Natürlich gibt es auch eine AlienFX-RGB-Beleuchtung, die in drei Zonen anpassbar ist, sowie im OSD verschiedene Presets für unterschiedliche Gaming-Genres, Creator und vieles mehr. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Bildmodi erfolgt über einen neuen OSD-Joystick.

Anschluss findet der Monitor via HDMI (leider nur in Version 2.0), sowie über zwei DisplayPort 1.4-Anschlüsse. Hinzu kommen fünf Mal USB 3.2 Gen 1 mit 5 GB/s, einmal Audio Line-Out, einmal 3,5-mm-Klinke für Kopfhörer und ein Kensington Lock-Anschluss.

Preis und Verfügbarkeit

Der Curved-Gaming-Monitor Alienware AW3423DWF soll im Herbst 2022 in den Handel kommen. Bislang nannte der Hersteller lediglich den US-Preis, hier liegt die UVP bei 1.099,99 US-Dollar. Details zum Start und Preis für Europa stehen derzeit noch aus.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,545 Beiträge 2,099 Likes

Mit dem Alienware AW3423DWF erwartet dich ein spannender und schicker 34-Zoll-Gaming-Monitor, der mit einem gebogenen Display und der QD-OLED-Technologie aufwartet. Er erweitert das Angebot an Gaming-Monitoren, nachdem der Hersteller zuletzt die Modelle AW2523HF und AW2723DF vorgestellt hatte. Wir haben alle Details zusammengefasst Der Alienware AW3423DWF zeigt sich Auf einer Bilddiagonale von 34 Zoll (86,82 cm) … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"