News

Kioxia Exceria Plus G3 SSD: Höhere Leistung und Effizienz im M.2-Format

Kioxia, ein führender Hersteller von Speicherlösungen, hat die Einführung der neuen Exceria Plus G3 SSD-Serie angekündigt. Diese SSDs, die im dritten Quartal 2023 auf den Markt kommen sollen, setzen auf die PCIe 4.0 Technologie und bieten Speicherkapazitäten von bis zu 2 Terabyte. Sie sind für den Einsatz in Desktop-PCs, Notebooks und Gaming-PCs konzipiert.

Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger

Die Exceria Plus G3 SSDs bieten im Vergleich zu ihrem Vorgänger, der Exceria Plus G2, deutliche Verbesserungen. Dank der Verwendung von PCIe 4.0 erreichen sie maximale sequenzielle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 5.000 MB/s, was einer Steigerung von 47% gegenüber der G2 Serie entspricht. Darüber hinaus verspricht Kioxia eine um 70% höhere Energieeffizienz bei maximaler Lesegeschwindigkeit.

Technische Details

Die Exceria Plus G3 SSDs basieren auf dem BICS FLASH™ 3D Flash-Speicher mit TLC (Triple-Level-Cell) Technologie und verwenden den einseitigen M.2 2280 Formfaktor. Dies macht sie sowohl für Desktops als auch für mobile Systeme geeignet. Zudem sind sie mit der SSD Utility Management Software von Kioxia kompatibel, die den Benutzern bei der Überwachung und Wartung ihrer SSDs hilft.

Präsentation auf der Computex

Die neue Exceria Plus G3 Serie wird auf der Computex Messe in Taipei vom 30. Mai bis zum 2. Juni als Referenzprodukt präsentiert. Die endgültigen Spezifikationen und Preise werden zu diesem Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die Kioxia Exceria Plus G3 SSDs versprechen eine hohe Leistung und Effizienz für Mainstream-Anwender und Gamer. Mit ihrer hohen sequenziellen Lesegeschwindigkeit und verbesserten Energieeffizienz könnten sie eine attraktive Option für alle sein, die ihre Speicherlösung aufrüsten möchten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,642 Beiträge 3,018 Likes

Kioxia, ein führender Hersteller von Speicherlösungen, hat die Einführung der neuen Exceria Plus G3 SSD-Serie angekündigt. Diese SSDs, die im dritten Quartal 2023 auf den Markt kommen sollen, setzen auf die PCIe 4.0 Technologie und bieten Speicherkapazitäten von bis zu 2 Terabyte. Sie sind für den Einsatz in Desktop-PCs, Notebooks und Gaming-PCs konzipiert. Verbesserungen gegenüber … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"