News

Kioxia Exceria Pro und G2: Neue NVMe-SSDs im M.2-Format

Speicherspezialist Kioxia hat zwei neue NVMe-SSDs für den Mainstream-PC-Markt vorgestellt. Die Exceria Pro setzt auf die schnelle PCIe 4.0 Technologie, die Exceria G2 präsentiert sich als Preis-Leistungstipp darunter.

Kioxia Exceria Pro und Exceria G2

Die Exceria Pro ist dank PCIe Gen4x4-Schnittstelle auch für anspruchsvolle PC-Nutzer und -Gamer interessant. Immerhin verdoppelt sich durch die Nutzung der vierten PCIe-Generation die maximale sequentielle Lesegeschwindigkeit im Vergleich zur EXCERIA PLUS Serie.

Auf der anderen Seite ist die Exceria G2 eher im Mainstream-Segment zu Hause und erreicht sequentielle Datenraten von über 2.000 MB/s. Zudem erhöht der Hersteller das Angebot an Kapazitäten und bietet die G2 nun in einer Größe von bis zu 2 Terrabyte an.

Beide Speicherserien setzten auf den BiCS Flash 3D-Speicher von Kioxia und werden als M.2-2280-Modelle in den Handel kommen, was sie sowohl für Desktop-PC als auch für Notebooks zu einer interessanten Option macht.

Preise und Verfügbarkeit

Der Erscheinungstermin ist mit dem 4. Quartal 2021 bisher lediglich grob eingegrenzt worden, bei den Preisen für die Kioxia Exceria Pro und die Exceria G2 hält sich der Hersteller bislang noch bedeckt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,631 Beiträge 3,018 Likes

Speicherspezialist Kioxia hat zwei neue NVMe-SSDs für den Mainstream-PC-Markt vorgestellt. Die Exceria Pro setzt auf die schnelle PCIe 4.0 Technologie, die Exceria G2 präsentiert sich als Preis-Leistungstipp darunter. Kioxia Exceria Pro und Exceria G2 Die Exceria Pro ist dank PCIe Gen4x4-Schnittstelle auch für anspruchsvolle PC-Nutzer und -Gamer interessant. Immerhin verdoppelt sich durch die Nutzung der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"