News

Klipsch Gig XL und Gig XXL: Neue drahtlose Party-Lautsprecher

Klipsch, ein weltweit anerkannter Hersteller von Lautsprechern, hat seine neuesten Produkte vorgestellt: die drahtlosen Party-Lautsprecher Gig XL und Gig XXL. Diese neuen Modelle sind mit Bluetooth-Technologie und Batteriebetrieb ausgestattet und bieten eine dynamische Lichtshow und ein Mikrofon, was sie ideal für Partys macht.

Technische Details und Funktionen

Die Gig XL und Gig XXL Lautsprecher sind mit einer dynamischen Lichtshow ausgestattet, die sich an die Musik anpasst und verschiedene Farben bietet. Sie verfügen auch über ein Mikrofon, das für Ansagen und Karaoke verwendet werden kann. Die Musik kann über Bluetooth, einen analogen Klinkeneingang oder USB abgespielt werden. Zwei Gig XL oder Gig XXL Lautsprecher können drahtlos zu einem Stereopaar gekoppelt werden, um einen noch breiteren Open-Air-Sound zu erzeugen. Der eingebaute Akku hält bei voller Lautstärke bis zu acht Stunden.

Gig XL: Dynamisch und mobil

Der Gig XL Lautsprecher von Klipsch ist spritzwasser- und regenfest (IPX4-zertifiziert) und wiegt nur 4 Kilogramm, was ihn ideal für den mobilen Einsatz macht. Trotz seiner kompakten Größe bietet er den dynamischen Klang und Pegel, den man von einem Klipsch-Lautsprecher erwartet. Dies wird durch einen 18-Zentimeter-Tieftöner und einen 5-Zentimeter-Mittelhochtöner erreicht. Ein Bass-Boost-Modus und zwei leistungsstarke Endstufen mit DSP-Steuerung sorgen für einen maximalen Schallpegel von 105 dB in 0,5 m Abstand.

Gig XXL: Maximale Leistung und Ausstattung

Der Gig XXL Lautsprecher von Klipsch verfügt über ein verstärktes Gehäuse und zwei kraftvolle 18-Zentimeter-Tieftöner. Er bietet einen maximalen Ausgangspegel von mehr als 110 dB in 0,5 m Abstand und einen Bass, der weiter hinab reicht als beim Gig XL. Für Musiker, die ein Solo spielen möchten, bietet der Gig XXL einen zusätzlichen Instrumenteneingang per 6,3mm-Klinke für Gitarren, Keyboards oder andere Instrumente mit Tonabnehmer.

Preis und Verfügbarkeit

Die Gig XL und Gig XXL Lautsprecher von Klipsch werden ab Juli 2023 im Klipsch-Fachhandel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 249,00 Euro für den Gig XL und 399,00 Euro für den Gig XXL.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,492 Beiträge 2,760 Likes

Klipsch, ein weltweit anerkannter Hersteller von Lautsprechern, hat seine neuesten Produkte vorgestellt: die drahtlosen Party-Lautsprecher Gig XL und Gig XXL. Diese neuen Modelle sind mit Bluetooth-Technologie und Batteriebetrieb ausgestattet und bieten eine dynamische Lichtshow und ein Mikrofon, was sie ideal für Partys macht. Technische Details und Funktionen Die Gig XL und Gig XXL Lautsprecher sind … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"