News

Lasergravuren: Creality startet ins neue Jahr

Das chinesische Unternehmen Creality, das im Jahr 2021 seine erste Lasergravurmaschine auf den Markt brachte, möchte im neuen Jahr Aufmerksamkeit auf sich und seine Produkte ziehen. Grundlage des angestrebten Unternehmenserfolgs soll dabei die konsequente Orientierung an Kundenwünschen und -erfahrungen sein.

Von 2021 bis heute

Das erste Lasergravurprodukt aus dem Hause Creality war die Maschine CV01-Pro aus der Falcon-Serie. Bereits im darauffolgenden Jahr brachte das Unternehmen die CR-Laser-Falcon-Serie mit unterschiedlich leistungsstarken Modellen (5 W, 7,5 W und 10 W) auf den Markt. Rückblickend betrachtet das Unternehmen die damals neuen Produkte als konsequente Weiterentwicklungen der ersten Lasergravurmaschine. „Diese Serie wurde in ihrer Funktionalität erheblich verbessert, um den kreativen Anforderungen des Schneidens und Gravierens gerecht zu werden“, heißt es dazu seitens Creality. Hinzu kommt die seitdem bestehende Fokussierung auf den Kundenservice: Eigenen Angaben zufolge möchte Creality viel dafür geben, ein gutes Gesamterlebnis zu bieten.

Dieser Weg wurde danach im vergangenen Jahr mit der Falcon-2-Serie, die noch leistungsstärkere Geräte mit sich brachte, fortgesetzt. Zur Wahl stehen hier Leistungsoptionen von 12, 22 und 40 Watt. Darüber hinaus hat Creality mit der Falcon-2-Serie Komplettpakete eingeführt, die eine erleichterte Installation ermöglichen – und somit massentauglicher sind als die Vorgängermodelle. Ebenfalls 2023 startete der neue Online-Shop des Unternehmens: crealityfalcon.com. Seitdem sind die Produkte des Unternehmens niedrigschwellig zugänglich, was ihrer Verbreitung äußerst zuträglich war.

Creality plant Großes für 2024

Enden soll die Lasergravurreise von Creality noch lange nicht. Für das neue Jahr plant das Unternehmen, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen. Als oberster Ziel gilt dabei die Entwicklung möglichst kostengünstiger Lasergravurmaschinen. Creality beteiligt sich damit an einem seit einigen Jahren anhaltenden Trend: Waren Gravurmaschinen noch vor einem Jahrzehnt primär in Spezialwerkstätten zu finden, sind sie seitdem kleiner und günstiger geworden – was ihnen den Einzug in immer mehr Privathaushalte beschert hat.

Darüber hinaus möchte Creality seine Leistungen im Kundenservice fortsetzen und mehr Zusatzdienstleistungen anbieten als bisher. Wir dürfen also gespannt bleiben, welche neuen Entwicklungen in der Lasergravurwelt in diesem Jahr angestoßen werden.

Advertorial

Dieser Artikel ist ein Advertorial und beinhaltet somit sowohl ein Editorial (redaktionellen Beitrag) als auch ein Advertisement (Werbung).

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"