News

Lawbreakers: Ersteindruck zur Alpha

Im Zuge der letzten Closed Alpha von Lawbreakers haben wir Einblick in das Overwatch ähnliche Spiel gewagt und können ein kleines Fazit zur Alpha geben.

Lawbreakers ist ein Shooter, welcher vom Gameplay sehr an Overwatch erinnert. Jedoch verzichtet der Shooter auf Helden und fügt normale Charaktere hinzu, welche sich nur in Bezug auf Waffen und  Rüstungen unterscheiden. Auf Seiten der Law und der Breaker gab es zur Beta nur vier von fünf Charakteren zu spielen. So gibt es Charaktere, welche gut Schaden austeilen, aber wenig einstecken können und Charaktere, die wenig Schaden austeilen, aber viel einstecken können. In der Beta gab es 6 vs. 6 Kämpfe auf drei sehr durchdachten Maps. Die Auswahl der Spielmodis war sehr gering. Es gab nur Eroberung, bei dem die beiden Teams um drei Punkte ringen. Anders als bei Overwatch spielt die Auswahl der Charaktere keine große Rolle. Es macht keinen Unterschied mit welchen der vier Charaktere man das Match betritt.

Leider war der Eindruck der Alpha nur von kurzer Dauer, da es nur wenige Spieler gab, welche nicht mit starken FPS-Einbrüchen und zu hohen Pings kämpfen mussten. Oft hat sich das Spiel während eines Matches geschlossen.

Fazit

Lawbreakers macht mit Freunden eine Menge Spaß und kann auch sehr abwechslungsreich sein. Und dank verschiedener Charaktere bietet es auch eine gewisse Lernkurve. Jedoch sollte man in der Alpha noch kein reines Gameplay erwarten, da es momentan noch zu viele Probleme hat. Lawbreakers hat jedoch Potenzial und könnte in Zukunft noch richtig gut werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"