News

Lenovo IdeaPad Gaming 3 kommt mit Intel Alder Lake und AMD Ryzen 6000

Auf dem MWC 2022 hat Lenovo ein Update seines Notebooks Lenovo IdeaPad Gaming 3 und IdeaPad Gaming 3i vorgestellt. Sie werden fortan mit einer Intel Alder Lake- oder mit AMD Ryzen 6000-CPU ausgestattet und werden neben einer Nvidia GeForce-GPU auch mit der neuen Intel Arc-GPU angeboten.

Lenovo IdeaPad Gaming 3 mit spannendem Update

Am grundlegenden Design des Notebooks Lenovo IdeaPad Gaming 3 und 3i ändert sich im Vergleich zum Vorgänger nur wenig. Unter der Haube schlummern allerdings ein paar spannende Neuerungen. Unter anderem wurde laut Angabe des Herstellers das Kühlsystem überarbeitet, um effizienter und leiser zur Tat zu schreiten. Die Belüftung soll um 20 Prozent verbessert worden sein, was unter anderem durch vergrößerte Lüftungsöffnungen ermöglicht wird.

Neben dem 15 Zoll großen Modell mit einem 16:9-Display bietet Lenovo die Gaming-Notebooks fortan auch als 16-Zöller mit einem 16:10 Display an, wobei der Aufpreis mit 100 Euro recht niedrig ausfällt und auch die Abmessungen kaum größer ausfallen. Das Top-Modell setzt dabei auf eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln bei einer Bildfrequenz von 165 Hz und einer maximalen Helligkeit von 500 Nits.

Lenovo IdeaPad Gaming 3

Intel oder AMD

Detaillierte Datenblätter der neuen Modelle Lenovo IdeaPad Gaming 3 (AMD) und IdeaPad Gaming 3i (Intel) hat der Hersteller noch nicht veröffentlicht. Unklar ist also, welche CPUs genau verbaut werden. Lediglich die Updates auf AMD Ryzen 6000H beziehungsweise die Intel Alder Lake-Reihe wurden bisher bestätigt.

Beim Grafikchip stehen ebenfalls je zwei Varianten zur Wahl. Neben der Nvidia GeForce RTX 3060 Laptop-GPU kann auch Intels neue Arc Alchemist-GPU ausgewählt werden. Hinzu gesellen sich eine Tastatur samt RGB-Beleuchtung in vier Zonen, sowie eine Full-HD-Webcam samt Privacy Shutter. Käufer erhalten zudem ein dreimonatiges Probe-Abo des Xbox Game Pass beim Kauf kostenlos dazu.

Preise und Verfügbarkeit

Das Lenovo IdeaPad Gaming 3 mit 15 Zoll Display und Intel Alder Lake CPU startet bereits ab Mai 2022 und schlägt mit einer UVP von 999 Euro zu Buche. Die AMD-Modelle, sowie die 16-Zoll-Varianten folgen dann im Juni 2022 ab 1.099 Euro. Weitere Details zur konkreten Ausstattung will Lenovo in den kommenden Wochen veröffentlichen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,983 Beiträge 1,536 Likes

Auf dem MWC 2022 hat Lenovo ein Update seines Notebooks Lenovo IdeaPad Gaming 3 und IdeaPad Gaming 3i vorgestellt. Sie werden fortan mit einer Intel Alder Lake- oder mit AMD Ryzen 6000-CPU ausgestattet und werden neben einer Nvidia GeForce-GPU auch mit der neuen Intel Arc-GPU angeboten. Lenovo IdeaPad Gaming 3 mit spannendem Update Am grundlegenden … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"