LG präsentiert auf dem MWC 2018 die überarbeiteten Einsteiger-Smartphones K8 und K10. Im Vergleich zu den Vorgängern erhalten die beiden Smartphones einige zusätzliche Premium-Features, die vor allem die Kameras der Smartphones betreffen. So werden sie unter anderem mit einem schnelleren Autofokus und einer verbesserten Rauschunterdrückung bei schlechten Lichtverhältnissen ausgestattet. Das K10 und das K10+ verfügen über Kameras mit 13 und 8 Megapixeln, während das K8 lediglich auf 8 und 5 Megapixel kommt. Weitere Neuerungen stellen PDAF sowie ein neuer Smart-Rear-Key an der Rückseite, der dem Entsperren des Handys ebenso dient wie dem Auslösen der Kamera, dar.
Das K8 verfügt standardmäßig über ein Kameraduo von 8 bzw. 5 Megapixeln und wurde mit zahlreichen Kamera-UX-Funktionen ausgestattet. Auch die Kamera des kleineren Modells erhielt eine verbesserte Rauschunterdrückung bei schlechten Lichtverhältnissen.
Weiterhin verfügen beide Handys über „Flash-Jump-Shot“. Mit dieser Funktion wird alle drei Sekunden ein Foto aufgenommen. Die Aufnahmen werden anschließend in ein animiertes GIF verwandelt, das sich teilen lässt. Die Funktion steht sowohl der Front- als auch der Hauptkamera zur Verfügung.
Das leicht gewölbte 2.5D-Glossy-Design wurde beibehalten. Farblich wird dem Nutzer mit „Aurora Black“, „Moroccan Blue“ und „Terra Gold“ eine recht breite Auswahl geboten. Das LG K10 punktet überdies mit einem soliden U-Profilrahmen aus Metall.