News

LG K8 & K10 (2018): Update für LGs Einsteiger-Smartphones

LG präsentiert auf dem MWC 2018 die überarbeiteten Einsteiger-Smartphones K8 und K10. Im Vergleich zu den Vorgängern erhalten die beiden Smartphones einige zusätzliche Premium-Features, die vor allem die Kameras der Smartphones betreffen. So werden sie unter anderem mit einem schnelleren Autofokus und einer verbesserten Rauschunterdrückung bei schlechten Lichtverhältnissen ausgestattet. Das K10 und das K10+ verfügen über Kameras mit 13 und 8 Megapixeln, während das K8 lediglich auf 8 und 5 Megapixel kommt. Weitere Neuerungen stellen PDAF sowie ein neuer Smart-Rear-Key an der Rückseite, der dem Entsperren des Handys ebenso dient wie dem Auslösen der Kamera, dar.

Das K8 verfügt standardmäßig über ein Kameraduo von 8 bzw. 5 Megapixeln und wurde mit zahlreichen Kamera-UX-Funktionen ausgestattet. Auch die Kamera des kleineren Modells erhielt eine verbesserte Rauschunterdrückung bei schlechten Lichtverhältnissen.

Weiterhin verfügen beide Handys über „Flash-Jump-Shot“. Mit dieser Funktion wird alle drei Sekunden ein Foto aufgenommen. Die Aufnahmen werden anschließend in ein animiertes GIF verwandelt, das sich teilen lässt. Die Funktion steht sowohl der Front- als auch der Hauptkamera zur Verfügung.

Das leicht gewölbte 2.5D-Glossy-Design wurde beibehalten. Farblich wird dem Nutzer mit „Aurora Black“, „Moroccan Blue“ und „Terra Gold“ eine recht breite Auswahl geboten. Das LG K10 punktet überdies mit einem soliden U-Profilrahmen aus Metall.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"