News

Lian Li GALAHAD SL: Neue AiO-Wasserkühlung im schicken Design

Die edlen GALAHAD AIO-Wasserkühlungen von Lian Li haben ein Upgrade bekommen: Mit dem Lian Li GALAHAD SL erwartet euch eine spannende Neuauflage in einem edlen Design, die mit bis zu drei innovativen UNI FAN SL120-Lüftern ausgestattet ist.

Lian Li GALAHAD SL AiO offiziell vorgestellt

Spannend fallen vor allem die neuen Lüfter im Lian Li GALAHAD SL aus. Die auf statischen Druck ausgelegten UNI FAN SL120-Lüfter besitzen Pin-Kontakte und werden schnell und einfach mit einem Stecksystem verbunden. So müssen mehrere Lüfter nicht mehr einzeln angeschlossen werden. Für beste Kühlleistung sorgen zusätzlich der 27 mm dicke Aluminiumradiator mit seinen dichten Kühlfinnen und das Dreikammer-Design der Pumpe.

Der CPU-Block besteht aus einer Kammer für die Kühlplatte, einer Verbindungskammer und einer Pumpenkammer. Die spezielle Konstruktion leitet die Kühlflüssigkeit gezielt und mit maximalem Druck auf die Kühlfinnen des Kühlerbodens, wodurch sich eine schnellere Wärmeableitung erzielen lässt.

Gleichzeitig eliminiert das clevere Dreikammer-Design in den Lüftern des Lian Li GALAHAD SL Verwirbelungen im Inneren des Kühlers und ermöglicht das niedrige Betriebsgeräusch der Pumpe von nur 20 dB(A) bei voller Drehzahl.

Edles Design

Das hochwertige Aluminiumgehäuse des Radiators und des CPU-Blocks sowie die gesleevten 400 mm langen Schläuche sorgen für ein edles und robustes Aussehen. Ergänzt wird das Design durch die integrierte und digital adressierbare RGB-Beleuchtung in den Lüftern und dem Pumpengehäuse. Die ARGB-Beleuchtung wird via 3-Pin-RGB (5V) angeschlossen und kann mit dem beiliegenden Controller gesteuert oder per Mainboard-Software mit dem gesamten Setup synchronisiert werden.

Der CPU-Kühler ist drehbar und seine Ausrichtung kann an jeden Montageort angepasst werden. Zudem lässt sich der magnetische Deckel des Kühlers abnehmen, wodurch das Lian Li Logo zum Vorschein kommt und RGB-Effekte zusätzlich an Leuchtkraft gewinnen.

Die Features der Lian Li GALHAD SL AIO-Wasserkühler im Überblick:

  • All-in-One Wasserkühlungen mit 240 mm oder 360 mm großem Radiator
  • Mit ARGB-Beleuchtung und bis zu drei UNI FAN SL120-Lüftern
  • Hohe Leistung durch dichten Aluminiumradiator mit 27 mm Tiefe
  • Leiser Betrieb durch Dreikammer-Pumpendesign und PWM-Lüfter
  • Lüfter und Pumpe / Kühler mit adressierbarer RGB-Beleuchtung
  • Umfangreiche Kompatibilität zu Sockeln von AMD und Intel
  • Mounting-Kit für LGA 1700 (Alder Lake) verfügbar
  • Gesleevter Schlauch mit 400 mm Länge
  • In Schwarz und Weiß erhältlich

Preis und Verfügbarkeit

Die Lian Li GALAHAD SL AIO-Wasserkühler sind ab sofort im Onlineshop von Caseking verfügbar. Die 240mm Versionen liegen bei einer UVP von 159,90 Euro, die 360 mm Varianten sind für 189,90 Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,339 Beiträge 1,871 Likes

Die edlen GALAHAD AIO-Wasserkühlungen von Lian Li haben ein Upgrade bekommen: Mit dem Lian Li GALAHAD SL erwartet euch eine spannende Neuauflage in einem edlen Design, die mit bis zu drei innovativen UNI FAN SL120-Lüftern ausgestattet ist. Lian Li GALAHAD SL AiO offiziell vorgestellt Spannend fallen vor allem die neuen Lüfter im Lian Li GALAHAD … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"