News

Lian Li gibt Preis für Lancool 215 bekannt

Wer sich demnächst für ein Gehäuse interessiert, dürfte hin und wieder über das Modell „Lancool 2015“ von Lian Li stolpern. Dieses wird ab Ende Oktober 2020 verfügbar sein und soll circa 70 Euro kosten.

Was steckt hinter dem Lancool 215 Gehäuse?

Im Lancool 215 Gehäuse wurden insgesamt drei Lüfter (2 x 200 mm/ 800 U/ Min. und 1 x 120 mm/ 1.100 U/ Min.) verbaut. Weitere Details, die die Kaufentscheidung beeinflussen könnten, sind unter anderem:

  • die moderne RGB-Beleuchtung
  • die Staubfilter im Bereich des Deckels und des Netzteils
  • Nachrüstungsoptionen von Radiatoren inkl. Lüftern oben (max. bis zu 240/280-mm mit einer Tiefe von insgesamt 55 mm) bzw. im Bereich der Blende des Netzteils
  • Platz für bis zu vier Datenträger (2x 2,5″, 1x 3,5″, 1x 3,5″/2,5″)
  • die Möglichkeit, Grafikkarten bis maximal 370 mm Länge einzubauen
  • designfreundliche Farbwechsel der eingebauten LEDs.

Besonders ansprechend wirkt hierbei übrigens auch das Seitenteil, das komplett aus Glas gefertigt wurde und so die spezielle Transparenz des Lancool 215 unterstreicht.

Für wen ist das Lancool 215 Gehäuse geeignet?

Wer das Lancool 215 Gehäuse in seine PC-Umgebung integrieren möchte, sollte Platz für ein Gehäuse mit Maßen von 426 × 215 × 482 mm und ein Volumen von entsprechend 44,15 Liter haben.

Zudem handelt es sich hierbei um ein Modell, das vor allem auch den Fans von klaren Designs auf der Basis von Glas und Stahl begeistern können.

Selbstverständlich sollte bei der Suche nach einem neuen Gehäuse jedoch auch die Komptabilität im Fokus stehen. Das Modell kann mit CPU-Kühlern (166 mm), GPU (370 mm) und einem Netzteil mit 210 mm genutzt werden.

Kurz: wer sich auf der Suche nach einer transparenten Lösung im stylischen Design und mit einem kundenfreundlichen Preis-Leistungsverhältnis befindet, dürfte im Modell aus dem Haus Lian Li den passenden Partner gefunden haben.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"