News

MailChimp: Automatisierte Mail-Plattform für 12 Mrd. US-Dollar übernommen

Die automatisierte Mailing-Plattform MailChimp erfreut sich vor allem bei Business-Kunden enormer Beliebtheit. Damit lassen sich personalisierte Email-Kampagnen, beispielsweise für Newsletter, komplett nach den eigenen Bedürfnissen erstellen und für bis zu 2.000 E-Mail-Empfänger kostenlos nutzen. Jetzt wechselt das Unternehmen für 12 Milliarden US-Dollar den Besitzer.

MailChimp geht an Intuit

Der kalifornische Verlag Intuit hat die Marketing-Plattform MailChimp übernommen und sich die Mail-Plattform offiziell ganze 12 Milliarden US-Dollar kosten lassen. Damit will das Unternehmen sein Angebot für KMUs erweitern.

Intuit ist vor allem als Herausgeber mehrerer Finanzsoftwareprodukte bekannt. Dank der Übernahme von MailChimp will man das Angebot für KMUs erweitern, um die Daten von MailChimp für Marketing und Kundenbeziehungen mit den Kaufdaten der Buchhaltungssoftware Quickbooks kombinieren können. Die Transaktion und Übernahme soll bis Mitte des Jahres 2022 vollständig abgeschlossen sein.

MailChimp wurde bereits im Jahr 2001 in Atlanta, Georgia, gegründet und gehört heute zu den wichtigsten automatisierten Mail-Plattformen überhaupt. Heute nutzen bereits mehr als 13 Millionen Nutzer weltweit den Service, rund 800.000 davon zahlen auch dafür, um die Reichweite der Email-Vorlagen auf über 2.000 Empfänger auszuweiten.

Der kostenlose Account erlaubt es, maximal 12.000 Emails im Monat an bis zu 2.000 Empfänger zu versenden. Eine einfache Analyse-Funktion wird beim Gratis-Modell ebenfalls geboten. Kostenpflichtige Accounts bieten deutlich mehr Leistungen und schlagen mit mindestens 10 US-Dollar pro Monat zu Buche. Neben personalisierten Mail-Kampagnen können mit MailChimp auch umfangreiche Social-Ads, Landingpages, Postkarten und mehr erstellt werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,359 Beiträge 2,616 Likes

Die automatisierte Mailing-Plattform MailChimp erfreut sich vor allem bei Business-Kunden enormer Beliebtheit. Damit lassen sich personalisierte Email-Kampagnen, beispielsweise für Newsletter, komplett nach den eigenen Bedürfnissen erstellen und für bis zu 2.000 E-Mail-Empfänger kostenlos nutzen. Jetzt wechselt das Unternehmen für 12 Milliarden US-Dollar den Besitzer. MailChimp geht an Intuit Der kalifornische Verlag Intuit hat die Marketing-Plattform … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"