News

Mittelklasse-Tablet Samsung Galaxy Tab A7 vorgestellt

Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung hat sein neues Mittelklasse-Tablet Samsung Galaxy Tab A7 in einem virtuellen Event neben dem 5G-Smartphone Galaxy A42 präsentiert.

Ausstattung Samsung Galaxy Tab A7

Das Samsung Galaxy Tab A7 ist Nachfolgemodell des beliebten Galaxy Tab A 10.1 und mit vier statt zwei Lautsprechern ausgestattet. Das verbaute 10,4 Zoll große Display bietet Samsung zufolge eine Wiedergabe der Inhalte in beeindruckender Qualität mit 2.000 x 1.200 Pixeln Auflösung und der interne Speicher von 32 GB ist mit einer microSD-Karte um bis zu 1 TB erweiterbar.

Auf der Gehäuserückseite befindet sich die 8 Megapixel Hauptkamera und für Selfies ist eine 5 Megapixel Frontkamera verbaut. Die nahtlose Konnektivität spielt eine wichtige Rolle, weil Anrufe und Nachrichten, die auf kompatiblen Smartphones eingehen, auf dem Tablet abgerufen oder beantwortet werden. Als CPU ist ein Qualcomm Snapdragon 662 Octacore-Prozessor mit 3 GB RAM verbaut.

Preis und Verfügbarkeit

Die Markteinführung des Samsung Galaxy Tab A7 erfolgt im Verlauf des September in zwei Varianten mit drei Gehäusefarben. Interessierte Anwender können zwischen dem Samsung Galaxy Tab A7 Wi-Fi und der Version Galaxy Tab A7 LTE wählen.

Das Samsung Galaxy Tab A7 Wi-Fi kostet 223 Euro und für das LTE-Modell Galaxy Tab A7 LTE werden 282 Euro berechnet. Die drei Gehäusefarben Dark Grey, Silber und Gold stehen bei beiden Tablets  zur Auswahl.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"