News

Movember in Warframe

Es ist wieder Movember, das heißt, es lassen sich wieder ein Haufen Youtuber einen Bart wachsen, um ihn sich dann live abzurasieren, um auf Gesundheitsvorsorge für Männer aufmerksam zu machen. Ihr habt noch nie von dieser eher skurrilen Aktion gehört? Hier eine kurze Zusammenfassung, worum es bei dem Ganzen geht:

Die Movember Foundation will ihren Beitrag dazu leisten, dass Männer glücklicher und länger leben, indem Sie den ganzen November lang mit vielen möglichst lustigen Aktionen Aufmerksamkeit auf den Gesundheitszustand von Männern aufmerksam machen. Das soll der Tatsache entgegen wirken, dass dreiviertel der Selbstmorde von Männer aufgrund ihrer schlechten psychischen Verfassung begangen werden.

Fall euch das ganze interessiert und ihr mehr über die Movember Foundation wissen wollt könnt ihr mal auf ihrer Website vorbei schauen.

Auch der beliebte Free-to-play-Koop-Third-Person-Shooter Warframe macht mit einer ziemlich coolen Aktion auf die Movember Foundation aufmerksam und sammelt Spenden für sie. Ihr bekommt nämlich für euren Space Ninja einen von fünf kostenlosen Schnurrbärten geschenkt. Wenn ihr gerne noch mehr coole Schnurrbärte haben wollt, könnt ihr auch auf der Warframe Movember Website für den guten Zweck spenden. Für jedes erreichte Spendeziel gibt es dann einen neuen stylischen Movember-2015-Schnäuzer.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Simon Uhl

Zurzeit bin ich noch Schüler eines Baden-Würtenberger Gymnasiums und mache gerade mein Abitur. Als knapp jüngster Vertreter unseres Teams war meine erste Gaming Erfahrung wohl der Gamboy advance mit Pokemon Feuer Rot. Seitdem hab ich mich über den Nintendo DS, die Playsation 2, die Wii und die Playstation 3 bis zum PC durch alle Gaming Generationen Durchgezockt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"