News

Neue Mini-ITX-Gehäuse von Cooler Master bringen Farbe ins Spiel

Der taiwanische Hardware-Hersteller Cooler Master hat mit dem MasterBox NR200P ein Mini-ITX-Gehäuse rausgebracht, welches nicht nur preislich überzeugen soll. In unserem Test hat das Gehäuse letztes Jahr sehr gut abgeschnitten. Nun kommen neue Modelle hinzu.

Design passend zur Corporate Identity von Cooler Master

Das Cooler Master NR200P gibt es in vier weiteren Farben und einer MAX-Variante. Dabei wurden die neuen Farben in einer Reddit-Umfrage ausgewählt. Mit den neuen Farbvarianten soll zum einen die Vielfalt der Cooler-Master-Community widergespiegelt werden und zum anderen passen diese auch zur neuen Corporate Identity. Zur Auswahl stehen dem Kunden Caribbean Blue, SunsetOrange, Nightshade Purple, Schwarz, Weiß und Flamingo Pink. Dazu haben das hellblaue und das pinke Modell noch weiße Farbakzente und das Orange und lilafarbene Modell sind mit schwarzen Farbakzenten versehen. Für die linke Seite des Gehäuse gibt es im Lieferumfang wie bisher ein Glas- und ein perforiertes Stahlseitenteil.

NR200P MAX für schnellen Einsatz

Das schwarze NR200P MAX soll äußerlich nicht so auffallen, wie die anderen bunten Modelle, es ist auf die maximale Nutzerfreundlichkeit ausgerichtet. Dabei will der Hersteller in der Zukunft weitere MAX-Systeme herausbringen. Die MAX-Systeme von Cooler Master bieten eine einfache Einrichtung und können daher schnell eingesetzt werden. Damit dies möglich ist, sind Netzteil und Kühllösung bereits bei Lieferung an Bord. So befindet sich im NR200P MAX eine 280-mm-AiO-Kühlung mit zwei SickleFlow 140-mm-Lüftern und ein 850-W-SFX-L-Netzteil mit 80-PLUS-Gold-Effizienz. Dieses ist optimal von der Länge her an das Gehäuse angepasst bzw. abgestimmt. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist eine Halterung für eine vertikal montierbare Grafikkarte und ein Riserkabel nach PCIe Gen4-Standard. Die Länge des Riserkabels beträgt 20 und 30 cm.

Verfügbarkeiten und Preise

Die neuen Farbvarianten des Cooler Master NR200P sind limitiert, wann und zu welchem Preis diese auf den Markt kommen ist bisher noch nicht klar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,241 Beiträge 955 Likes

Der taiwanische Hardware-Hersteller Cooler Master hat mit dem MasterBox NR200P ein Mini-ITX-Gehäuse rausgebracht, welches nicht nur preislich überzeugen soll. In unserem Test hat das Gehäuse letztes Jahr sehr gut abgeschnitten. Nun kommen neue Modelle hinzu. Design passend zur Corporate Identity von Cooler Master Das Cooler Master NR200P gibt es in vier weiteren Farben und einer … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"