News

Chieftec Hawk & Scorpion 3: Zwei neue Midi-Tower für Gamer

Gehäusehersteller Chieftec bietet seit Kurzem zwei neue Midi-Tower für Gamer an. Wer es bunt leuchtend und durchsichtig mag, der greift zum Scorpion 3. Wollt ihr es lieber etwas schlichter, dann ist der Hawk das Richtige für euch.

Chieftec Scorpion 3: Bunte Lichter und Glasfenster

Bei der dritten Auflage des Scorpion-Gehäuses von Chieftec bleiben die Vorderseite und das Seitenteil aus Glas. Das gläserne Seitenteil lässt sich laut Herstellerangaben zur Seite schieben, was die Montage erleichtern soll. Durch die Glasfenster bietet sich euch ein klarer Blick auf die vier beleuchteten 120-mm-Lüfter mit ARGB-LEDS. Diese lassen sich somit direkt adressieren. Die Steuerung der LEDs erfolgt über einen Hub, welcher über das Mainboard oder über eine Fernbedienung angesteuert wird, die im Lieferumfang enthalten ist. Das Netzteil und die HDDs werden unter einer Blende am Boden des Midi-Towers verbaut. Hinter dem Mainboard befindet sich Platz für zwei weitere 2,5-Zoll-HDDs. Durch die Blende sind bloß maximal 240-mm-Radiatoren hinter der Vorderseite möglich. Der CPU-Kühler darf bis zu 166 mm hoch sein.

Chieftec Hawk: Die schlichtere Variante

Der Gamer-Midi-Tower Hawk wurde von Chieftec bereits letzten Sommer präsentiert. Im Gegenzug zum Scorpion 3 kommt dieser Tower schlichter daher. Das gläserne Seitenteil ist für Gamer gedacht, die ihre Hardware stolz präsentieren wollen. Das Chassis des Hawk gleicht dem des Scorpion 3. Ein 5,25-Zoll im oberen Bereich des Gehäuses ist dabei auch von außen zugänglich. Ansonsten bleibt der Aufbau des Inneren gleich.

Chieftec Hawk & Scorpion 3: Preise und Verfügbarkeit

Konkrete Preise hat Chieftec bislang noch nicht genannt. Auch der Handel selbst gibt darüber noch keinen Aufschluss. Vergleicht man die Details der Gehäuse lässt sich aber spekulieren, dass das Scorpion-3-Gehäuse im Handel etwa 75 Euro und das Hawk für etwa 55 Euro zu haben sein könnte. Nähere Informationen findet ihr auf den offiziellen Produktseiten von Chieftec zum Scorpion 3 und zum Hawk.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"