News

Neue Versionen von Parallels Toolbox

Parallels stellt Parallels Toolbox v1.5 für Windows und v2.5 für Mac OS bereit

Parallels stellt neue Parallels Toolbox ab 20.02.2018 zur Verfügung. Paralells Toolbox erscheint für Windows in der Version v1.5 und für Mac OS in der Version v2.5.

„Alltägliche Aufgaben mit einem Klick vereinfachen“

Der Slogan von Paralells trifft es auf den Punkt. Die Parallels Toolbox ist eine Software, welche einen vielfältigen Funktionsumfang mitbringt und dabei in der Bedienung mit wenigen Klicks punktet. Ein Screenshot ist genauso schnell erstellt wie das Herunterladen des neuesten Katzenvideos. Dabei werden keine unterschiedlichen Programme, Plugins oder Shortcuts verwendet.

Wir von Basic Tutorials haben im vergangenen Jahr über die Einführung der Parallels Toolbox für Windows in der ersten Version v1.0 berichtet (zur News vom 29.06.2017), die bereits zuvor in der Mac OS Version herausgebracht wurde. Vor einem guten halben Jahr hatte Paralells Toolbox für Windows seine anfänglichen Kinderkrankheiten, gerade im Bezug auf die Prozessorleistung.

Neue Tools und Verbesserungen für Parallels Toolbox für Windows

In einem halben Jahr kann einiges passieren. Die Windows-Version zieht nach und beinhaltet wie Mac-User bereits kennengelernt haben mitunter nun ebenfalls einen Präsentationsmodus. Mit diesem Modus lassen sich mit einem einzigen Klick jegliche Störungen bei einer Präsentation ausblenden. Der Desktop sieht optisch von allen Dokumenten bereinigt aus. Ebenso werden jegliche Benachrichtigungen, ob die E-Mail des Vorgesetzten, die Skype-Nachricht des Freundes oder die Updatebenachrichtung des Anti-Virenscanners ausgeblendet.

Daneben folgen weitere Tools wie Laufwerk bereinigen und Auflösung wechseln. Doch nicht nur mehr Tools bietet die neue Parallels Toolbox für Windows, sondern gleichzeitig beinhaltet sie Verbesserungen und Optimierungen der vorhandene Tools.

Neue Tools und Verbesserungen für Parallels Toolbox für Mac OS

Wer glaubt, Parallels hätte sein Augenmerk nur auf Windows geworfen, um hier nachzuziehen, der irrt. Ebenso wie für Windows hat sich Parallels für die Mac OS Version neue Tools und Verbesserungen einfallen lassen. Eines dieser Neuerungen ist der Screenshot einer ganzen Website. Klingt simpel und nicht neu. Doch wer schon einmal eine Website hatte, die nicht druckfähig war und für ein einzigen Screenshot zu groß, freut sich sehr darüber.

 

Eins haben beide Versionen gemeinsam: wir werden sie auf Herz und Nieren prüfen.

Dawina Gaebler

Mein Name ist Dawina, ich bin Berlinerin und arbeite als Sachbearbeiterin IT. Computer und Technik haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. In meiner Freizeit spiele ich gerne Computerspiele, bin ansonsten Apple-Userin und selbst im Urlaub brauche ich für meine Spielerein eine Verteilerdose.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"