News

NZXT H510 Flow: PC-Gehäuse mit Fokus auf Airflow vorgestellt

NZXT hat mit dem H510 Flow ein neues Mid-Tower-Gehäuse vorgestellt, dass sich für High-End-Builds eignet und auf eine effektive Luftzirkulation ausgelegt ist. Dafür soll vor allem ein Freontpanel in Gitter-Optik sorgen.

Freie Luftzirkulation

Nun springt also auch Hersteller NZXT auf den Zug spezieller Airflow-PC-Gehäuse auf und stellt mit dem H510 Flow eine Neuauflage seines Cases vor, bei dem die Front aus Blech oder Glas durch ein luftdurchlässiges Gitter-Panel ersetzt wird.

Dadurch soll Frischluft nicht mehr nur seitlich angesaugt werden, sondern auch großflächig durch die Vorderseite in das Innere gelangen, um dort die verbauten Komponenten effektiv zu kühlen. Verbaut werden ab Werk zwei Aer F 120 mm Lüfter in der Front und dem Heck, die zudem über abnehmbare Filter an allen Lufteinlässen verfügen. Dadurch können jedoch Grafikkarten mit einer maximalen Größe von 360 mm verbaut werden.

An der grundlegenden Raumaufteilung hat sich im Vergleich zum normalen H510 nichts geändert. So setzt man weiterhin auf einen zweigeteilten Innenraum, der Platz für Mainboards bis zum ATX-Standard bietet und über die ikonische Kabelführungsleiste und ununterbrochene Seitenwand aus gehärtetem Glas verfügt. Auf Beleuchtungsoptionen und eine Kontrolleinheit zur Lüfter- und Beleuchtungssteuerung muss hingegen verzichtet werden.

Preise und Verfügbarkeit

Das NZXT H510 Flow ist in Kürze in den Farben Schwarz und Weiß im Handel erhältlich, einen konkreten Termin nennt man bislang noch nicht. Die UVP des Herstellers liegt bei 109,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

NZXT hat mit dem H510 Flow ein neues Mid-Tower-Gehäuse vorgestellt, dass sich für High-End-Builds eignet und auf eine effektive Luftzirkulation ausgelegt ist. Dafür soll vor allem ein Freontpanel in Gitter-Optik sorgen. Freie Luftzirkulation Nun springt also auch Hersteller NZXT auf den Zug spezieller Airflow-PC-Gehäuse auf und stellt mit dem H510 Flow eine Neuauflage seines Cases … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"