News

Phanteks Eclipse G300A: Kompaktes ATX-Gehäuse startet in den Verkauf

Hersteller Phanteks hat ein neues, kompaktes und ansehnliches ATX-Gehäuse vorgestellt: Das Phanteks Eclipse G300A soll sich durch überzeugende Features und einen erstklassigen Airflow auszeichnen.

Das Phanteks Eclipse G300A im Detail

Phanteks hatte im Rahmen der CES 2023 zu Beginn des Jahres das Eclipse G300A neben weiteren Neuheiten bereits vorgestellt. Nun startet das kompakte ATX-Gehäuse endlich in den Verkauf.

Dabei soll sich das Phanteks Eclipse G300A durch ein geschmeidiges, minimalistisches Design auszeichnen und gleichzeitig mit qualitativ hochwertigen Materialien überzeugen. Mainboards im ATX-Formfaktor finden darin genauso Platz, wie große GPUs wie die ASUS RTX 4090 STRIX mit 3,5 Slots und einer Länge von 35,7 Zentimetern.

Selbst Lüfter an der Front sollen bei einer derart langen Grafikkarte noch problemlos Platz finden. An der Front nimmt das G300A zudem einen 360-mm- oder 240-mm-Radiator zur CPU-Kühlung auf.

Im I/O-Panel finden zwei USB 3.0-Ports (ein Mal Typ A und ein Mal Typ C), sowie ein kombinierter 3,5-mm-Klinkenanschluss zur Verbindung von Mikrofon oder Kopfhörern Platz. Ein Seitetenpanel aus Tempered Glass erlaubt einen Blick ins Innere des Gehäuses, das sich natürlich mit reichhaltiger RGB-Beleuchtung gekonnt in Szene setzen lässt.

Einen starken Airflow will das Phanteks Eclipse G300A durch sein Frontpanel aus Mesh bieten, das die Luftzirkulation verbessert und gleichzeitig durch einen Staubfilter vor dem Eindringen von Schmutz geschützt ist. Dank besonderer Kabelmanagement-Features sollst du zudem schnell und einfach für ein aufgeräumtes Innenleben sorgen können.

Preis und Verfügbarkeit

Das ATX-Gehäuse Phanteks Eclipse G300A wird noch im Mai 2023 erscheinen. Angeboten wird es in der Farbe Satin Black und kommt wahlweise mit einem Lüfter, sowie mit einer Dreifacher-Lüfter-Kombination daher.

Los geht es zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,90 Euro für das Eclipse G300A (DBK01) mit einem Lüfter, während das Eclipse G300A (DBK02) mit drei Lüftern für 69,90 Euro über die Ladentheke wandert.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,801 Beiträge 2,732 Likes

Hersteller Phanteks hat ein neues, kompaktes und ansehnliches ATX-Gehäuse vorgestellt: Das Phanteks Eclipse G300A soll sich durch überzeugende Features und einen erstklassigen Airflow auszeichnen. Das Phanteks Eclipse G300A im Detail Phanteks hatte im Rahmen der CES 2023 zu Beginn des Jahres das Eclipse G300A neben weiteren Neuheiten bereits vorgestellt. Nun startet das kompakte ATX-Gehäuse endlich … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"