News

Path of Exile – Legacy Challenge League im März-Update – Das könnt ihr erwarten

Seit dem Erscheinen von Path of Exile (PoE) im Oktober 2013 ist inzwischen viel Zeit vergangen. Anfangs noch als Diablo Klon belächelt, hat sich PoE zu einem eigenen Spielphänomen entwickelt, das bis heute viele Fans und Neueinsteiger fesselt.

Zum groß angekündigten Spielepatch Path of Exile – Legacy Challenge 2.6.0, welcher heute am 03.03. erscheinen wird, haben die Macher von PoE tief in die Kiste der Vergangenheit gegriffen und diese mit neuen Mechaniken aufgewertet. Die neu erscheinende Liga soll bereits bekannte Inhalte wie die Zufallsbegegnungen im Modus Invasion oder die Glückspiele in Talisman wieder aufleben lassen und untereinander verknüpfbar machen. Dafür findet der Spieler im Laufe des Spiels „Ligasteine“, welche er durch das Einsetzen in einen von dreien Slots kombinieren kann. So wie man es bereits von fast allen Gegenständen im Spiel gewohnt ist, werden auch diese Steinchen zufällige Zusatzwerte haben und damit die Jagd auf perfekt gewürfelte Objekte erneut anfachen.

Alte Items werden wiederbelebt

Während viele seltene Gegenstände nur in den jeweiligen Ligen in der Vergangenheit zu finden waren, greift PoE diese wieder auf und macht sie für den Spieler zugänglich. Neben neu erscheinenden Juwelen und 16 einzigartigen Ausrüstungsteilen sind gerade diese alten Gegenstände sehr begehrt. Spieler, die bis jetzt nicht die Gelegenheit hatten, dass eine oder andere Teil für ihren perfekten Charakter zu er tauschen, können nun durch etwas Fleißarbeit an die begehrten Objekte kommen. Somit werden auch seltene Kombinationen und kreative Charaktere spielbarer gemacht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zugleich ist in vielen Foren zu lesen, dass einige Spieler Angst vor einem Zusammenbruch der Wirtschaft haben, wenn der Spielemarkt mit allerlei Gegenständen überschwemmt wird. Auf der anderen Seite werden Objekte auch für den „Wenigspieler“ erschwinglicher und machen somit das Spiel attraktiver.

Fazit

PoE bringt mit dem neuem Patch keine Weltneuheit auf den Markt. Aber die Spielemacher versuchen mit dem neuen Patch das Spiel attraktiver zu machen und ältere Gegenstände wieder in den Vordergrund zu rücken. Neben einigen Balance-Änderungen, die im Einzelnen noch abgewartet werden müssen, wird PoE seine bereits bewährte Linie weiter fahren. Interessant werden die neuen Herausforderungen, welche das Spiel abwechslungsreich halten sollen, sowie die Jagd auf alte Gegenstände, die dem einen oder anderen Spieler noch fehlen. Zu den offiziellen Patchnotes kommt ihr hier.

Wadim

Ich bin ausgebildeter Web-Redakteur und habe in der Vergangenheit Sachtexte geschrieben und Game-Foren verwaltet. Zurzeit bin ich in Hamburg tätig und freue mich immer über konstruktive Beiträge eurerseits.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"