News

PIEGA Master Line Source 2 Gen2 starten als High-End-Schallwandler

Hersteller PIEGA aus der Schweiz bringt einen neuen High-End-Schallwandler an den Start, der selbst in schwierigen Räumen einen beeindruckenden Klang ermöglichen soll. Die PIEGA Master Line Source 2 Gen2 richtet sich vor allem an anspruchsvolle und audiophile Nutzerinnen und Nutzer, denn der Preis hat es in sich.

Die PIEGA Master Line Source 2 Gen2 im Detail

Nach der kabellosen Hi-Fi-Anlage PIEGA Premium Wireless Gen2 im März, gibt es ein neues Audio-Highlight des Herstellers aus der Schweiz und zwar in Form der PIEGA Master Line Source 2 Gen2. Das einzigartige Design der Schallwandler soll es ermöglichen, akustisch auch schwierige Räume ohne Einmessung mit dem bestmöglichen Sound zu füllen.

Bändchentöner, koaxialer Zeilenstrahler und Dipol sollen als anspruchsvolle Technologien für einen exzellenten Klang sorgen. „Die Vorteile der zylinderförmigen Abstrahlung entfalten sich besonders bei weniger bedämpften Räumen, in denen breit abstrahlende Lautsprecher oft Schwierigkeiten haben,“ so der Hersteller.

PIEGA Master Line Source 2 Gen2
Bild: PIEGA

Hier sollen Reflexionen an Boden und Decke weitestgehend vermieden werden können, was für ein volleres und voluminöseres Klangbild sorgt. Und das ganz, ohne dass ein Raum-Tuning oder eine Einmessung notwendig wäre. So will PIEGA ein ausgewogenes Klangbild mit perfekter Ortbarkeit erreichen.

Einzigartige Treiber-Technik

Die MLS 2 Gen2 ist mit dem komplexesten Treiber ausgestattet, der in der hauseigenen Fertigung in Handarbeit entsteht: dem koaxialen Line Source Driver. Auf einer Aluminiumfolie als Membran werden mit einem Sprühnebel-Ätzverfahren mehrere Schwingspulen mit nur 20 Mikrometer Schichtdicke aufgebracht.

Dabei arbeiten verschiedene Bereiche des Treibers als Mittel- und Hochtöner. Insgesamt ist die Membraneinheit somit gerad einmal 7 Milligramm leicht und schwingt zwischen ultrastarken Neodymmagneten, um so frei den Impulsen der Musik zu folgen.

Preis und Verfügbarkeit

Diese High-End-Technik hat allerdings auch ihren Preis: Ganze 75.000 Euro ruft der Hersteller für die PIEGA Master Line Source 2 Gen2 als Paar auf, angeboten werden die Schallwandler in den Farben Silber, Schwarz, Weiß und Zebranofurnier. Sie sind ab sofort bei ausgesuchten Fachhändlern erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,979 Beiträge 2,732 Likes

Hersteller PIEGA aus der Schweiz bringt einen neuen High-End-Schallwandler an den Start, der selbst in schwierigen Räumen einen beeindruckenden Klang ermöglichen soll. Die PIEGA Master Line Source 2 Gen2 richtet sich vor allem an anspruchsvolle und audiophile Nutzerinnen und Nutzer, denn der Preis hat es in sich. Die PIEGA Master Line Source 2 Gen2 im … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"