News

CES: Belkin und Devialet zeigen Hi-Fi Smart Speaker mit drahtlosem Ladegerät

Auf der diesjährigen CES präsentiert Belkin einen neuen Smart-Speaker, der in Zusammenarbeit mit dem Audiospezialisten Devialet entwickelt wurde. Das Gerät unterstützt Googles Sprachassistenten und ist mit einem Qi-Ladepad ausgestattet.

Belkin ist nicht das erste Unternehmen, das sich auf die Expertise von Devialet verlässt. Huawei hat bereits erfolgreich mit dem Audiospezialisten zusammengearbeitet – aus dieser Kooperation ist der Smart-Speaker „Sound X“ entstanden.

Das nun entwickelte Gerät soll sich letztlich dadurch auszeichnen, dass es Hi-Fi-Audio mit dem Sprachassistenten von Google und der Möglichkeit, Smartphones über ein integriertes Qi-Ladepad aufzuladen, verbindet. Genauere Informationen zum neuen Smart-Speaker gibt Belkin bisher nicht preis. Weder in der Pressemitteilung noch auf der Produktseite finden sich Informationen zur verbauten Hardware. Bekannt ist bisher lediglich, dass die Speaker-Active-Matching-Technologie und die Architektur des Woofers direkt von Devialet stammen. Außerdem ist bekannt, dass das Qi-Ladepad Smartphones mit bis zu zehn Watt aufladen können soll.

Optisch unterscheidet das Gerät sich kaum von anderen Smart-Speakern. Der Lautsprecher ist mehr oder minder rund, mit Stoff überzogen und insgesamt eher unauffällig. Das Ladepad befindet sich erwartungsgemäß auf der Oberseite, wo sich dementsprechend eine Ablagefläche für das aufzuladende Smartphone befindet. Tasten zur Regelung von Lautstärke und Wiedergabe finden sich ebenfalls an der Oberseite. Erhältlich sein soll der Lautsprecher ab Februar in Schwarz und Weiß. Der aufgerufene Preis liegt bei 299 US-Dollar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"