News

Play2Own-Plattform GamesCoin wird zu YOURE

Wer seine Spiele digital kauft, erhält normalerweise nur das Nutzungsrecht, die Games gehen dabei aber nicht in den eigenen Besitz über. Das will die Play2Own-Plattform GamesCoin ändern, die ab sofort unter dem neuen Namen YOURE Family firmiert.

Die Idee hinter YOURE Family

„Play. Create. Own“ lautet das Motto von YOURE Family, dem neuen Namen hinter der GamescCoin Group GmbH. Alex Suárez, Gründer und CEO der YOURE Family, erklärt: „Wer aktuell bei Plattformen Spiele kauft, hat dennoch nicht die volle Kontrolle über seine Games. YOURE wird das ändern.“

Die Idee dahinter ist groß, denn mit der Plattform besitzt du die digitalen Games und Inhalte und kannst diese sogar ohne Limitierungen handeln. Gleichzeitig erhalten Publisher und Entwickler durch den Weiterverkauf zusätzliche Lizenzgebühren, was das System auch für die Erschaffer spannend machen soll.

Um diesen Play2Own-Ansatz zu ermöglichen, setzt das Unternehmen auf die eigene Blockchain-Technologie GamesChain. Über das Portal YOURE Games kannst du die Games kaufen und sie gehen wirklich in deinen Besitz über. Noch in der zweiten Jahreshälfte 2023 soll das Portal an den Start gehen.

„Wir demokratisieren das Spielen, indem wir ein dezentrales, blockchain-basiertes Ökosystem aufbauen, beruhend auf unserem Credo „Play to own for fun“. Dabei wollen wir nicht nur den Spieler:innen ihr berechtigtes Eigentum zurückgeben, sondern auch Entwickler:innen und Publisher für ein tolles Spiel belohnen,“ so Suárez weiter.

Das gilt allerdings nicht nur für die Spiele selbst, sondern auch für die „digitalen Assets“, wie aus der Ankündigung hervorgeht. Was genau damit gemeint ist, ist allerdings unklar. Vermutlich ist von Skins und anderen Spielinhalten die Rede.

Klingt auf jeden Fall interessant und wir sind gespannt, wie es mit YOURE weitergeht. Weitere Details liefert die frisch eröffnete offizielle Website des Anbieters.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,680 Beiträge 3,018 Likes

Wer seine Spiele digital kauft, erhält normalerweise nur das Nutzungsrecht, die Games gehen dabei aber nicht in den eigenen Besitz über. Das will die Play2Own-Plattform GamesCoin ändern, die ab sofort unter dem neuen Namen YOURE Family firmiert. Die Idee hinter YOURE Family „Play. Create. Own“ lautet das Motto von YOURE Family, dem neuen Namen hinter … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"