News

POCO M3 Pro 5G erreicht Spitzenleistung in seiner Preisklasse

POCO hat sein neues Smartphone, das POCO M3 Pro 5G vorgestellt. Mit dem MediaTek Dimensity 700-Prozessor erreicht es eine Spitzenleistung, welches in seiner Preisklasse nach Konkurrenz sucht.

Neue Dimensionen

Bereits seit drei Jahren stellt POCO als unabhängige Marke von Xiaomi Smartphones her. Das ganze schon sehr erfolgreich, so hat das Unternehmen bis Ende Februar diesen Jahres bereits 13 Millionen Smartphones verkaufen können. Nach der erfolgreichen Einführung des M3 kommt nun das M3 Pro 5G raus. Dieses soll für ein erstklassiges Leistungs- und auch Unterhaltungserlebnis sorgen.

Das M3 Pro 5G ist mit dem MediaTek Dimensity 700 5G-Prozessor ausgestattet, welcher eine sehr gute Leistung bietet. Mit 5G-Dual-SIM-Support und dem 90-Hz-Display, wird der Energieverbrauch optimiert, so dass es eine extrem lange Akkulaufzeit erreicht. Erreicht wird die lange Akkulaufzeit auch durch die 7-nm-Verarbeitungstechnologie. Der Chip verfügt über eine fortschrittliche Octa-Core-CPU- Architektur und arbeitet dabei mit zwei hochleistungsfähigen Cortex-A76-Kernen, die bis zu 2,2 GHz hergeben.

Für eine zusätzliche Leistungsdichte wurde die CPU mit der Mali-G57 GPU gepaart. Hierbei handelt es sich um eine neue GPU-Architektur die auch eine um 30 Prozent verbesserte Energieeffizienz bietet. Durch die neuen UFS 2.2-Speichertechnologie macht der Chipsatz das M3 Pro 5G zu einem High-Performance-Smartphone. Ob Videodateien oder grafikintensive Spiele, dass Laden und auch Abspielen ist mühelos möglich.

90 Hz Full-HD+ Display

Unterstützt wird der Prozessor des M3 Pro 5G durch ein 90 Hz Full-HD+ Display, welches eine schnelle Darstellung und ein optimiertes Spielerlebnis ermöglicht. Zum Vorgängermodell wurde noch ein Upgrade vom Dot Drop auf ein DotDisplay vorgenommen. Mit der DynamicSwitch-Funktion kann das Display automatisch zwischen den verschiedenen Bildwiederholungsraten von 90 Hz, 60 Hz, 50 Hz oder 30 Hz switchen. So wird die Bildwiederholungsrate an den Inhalt angepasst und der Energieverbrauch des Smartphones optimiert.

Dabei löst das 6,5 Zoll FHD+-Display in 1080P auf und verfügt über zwei Lichtsensoren auf der Vorder- und Rückseite. Diese Sensoren ermöglichen eine 360°-Lichterkennung. Damit wechselt das Display präzise zwischen 4096 Helligkeitsstufen für eine perfekte Lesbarkeit hin und her.

48-MP-Kamera und 5.000 mAh-Akku

Für das perfekte Rundum-Erlebnis sorgt dazu noch das Triple-Kamera-Array mit einer 48-Megapixel-Hauptkamera und einer 2-MP-Makrokamera. Diese werden durch einen 2-MP-Tiefensensor unterstützt. Mit der Hauptkamera können auch bei schlechten Lichtverhältnissen klare und detaillierte Bilder aufgenommen werden. Dazu kommt noch eine ganze Reihe an Softwarefunktionen für die Kamera, wie das Zeitraffervideo, der Burst Mode, um viele Fotos innerhalb von Sekunden aufzunehmen, und der Nacht-Modus. So werden die Einsatzmöglichkeiten erweitert und das M3 Pro 5G wird ein toller Begleiter für Fotografie und auch Videografie.

Damit all die technischen Highlights auch genutzt werden können, wird das Smartphone durch einen 5.000-mAh-Akku unterstützt. Dieser soll mehr als zwei Tage halten. Ist er doch einmal leer, so kann der Akku in Windeseile wieder mit 18W Schnellladen (22,5W Ladegerät im Lieferumfang).

Einzigartiges Design

Damit das M3 Pro 5G richtig gut in der Hand liegt, wurde auf das typische Smartphone-Design verzichtet. Die Rückseite des M3 Pro ist ergonomisch und in 3D gewölbt, dazu wurde auf ein hochwertiges Aussehen des Smartphones geachtet. Die Screen-to-Body-Ration liegt beim M3 Pro bei 91 Prozent und erzielt damit ein sehr gutes Erlebnis bei der Bedienung. Für die Benutzerfreundlichkeit wurden zudem noch zahlreiche Funktionen mit aufgenommen. Unter anderem NFC, IR-Blasters und ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.

Verfügbarkeit und Preise

Das neue POCO M3 Pro 5G ist ab sofort in drei verschiedenen Farben (POCO Yellow, Power Black und Cool Blue) zu einem Early Bird-Preis von 159,90 Euro für die 4GB+64GB-Variante und zu einem Preis in Höhe von 179,90 Euro für die 6GB+128GB-Variante erhältlich. Ab dem 27. Mai 2021 wird der übliche Preis von 199,90 Euro bzw. 229,90 Euro fällig.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"