News

Razer BlackWidow Ultimate: Wasser- und staubdichte Gaming-Tastatur

Besonders wenn Computerspiele als echtes Hobby und somit als wesentlicher Teil der Freizeitgestaltung gesehen werden, wird die verwendete Tastatur in Mitleidenschaft gezogen. Stundenlange Sitzungen vor dem Computer belasten die Tasten generell nur marginal. Viel gravierender sind Chipskrümel, Colaspritzer und andere Dinge, die aufgrund von Unachtsamkeit in die Tastatur gelangen. Wird eine Flasche umgestoßen und ergießt sich in der Folge über die Tastatur, hat das mitunter schwerwiegende Folgen: Wer Pech hat, muss eine neue Tastatur beschaffen. Da es jedoch recht menschlich ist, auch während des Spielens mit Essen und Getränken versorgt sein zu wollen, und Gaming-Hersteller Verständnis dafür aufbringen, dass der Großteil der Aufmerksamkeit dem Spielgeschehen gewidmet wird, hat Razer eine Lösung entwickelt und diese nun präsentiert. Mit der BlackWidow Ultimate erscheint eine wasser- und staubdichte Gamingtastatur, die hinsichtlich der Konzeption und der zusätzlichen Eigenschaften an den wahren Bedürfnissen der Gamer orientiert ist.

Die Tastatur ist vergleichsweise robust und hält auch einem starken Wasserschwall stand. Auch Staub, Krümel des Essens inbegriffen, können dem Gerät nichts anhaben. Es handelt sich bei der BlackWidow Ultimate um die erste wasser- und schmutzabweisende mechanische Tastatur aus dem Hause Razer.

Belegt werden diese sehr praktischen Eigenschaften durch eine IP54-Zertifizierung. Diese garantiert, dass das Gerät gegen das Eindringen von Staub und gegen Spritzwasser aus jeder Richtung geschützt ist – das Eintauchen der Tastatur in einen Wassereimer ist also nach wie vor erfolgversprechend, wenn das Gerät zerstört werden soll. Gegen im täglichen Gebrauch auftretende Flüssigkeitsangriffe ist die BlackWidow Ultimate jedoch bestens geschützt.

Razer setzt bei dieser Tastatur auf eigene Green-Switches, die für den Einsatz im Gaming-Bereich entwickelt wurden. Die mechanischen Tasten verfügen über eine durchschnittliche Lebensdauer von 80 Millionen Anschlägen. Die Tastatur zeichnet sich also nicht nur durch ihre Robustheit, sondern auch durch Langlebigkeit aus. Außerdem wird eine grüne Hintergrundbeleuchtung geboten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"