News

Robosen Robotics: Optimus Prime kommt als steuerbarer Roboter

Du bist leidenschaftlicher Fan von Transformers und wolltest schon immer mal deinen ganz persönlichen Optimus Prime haben? Robosen Robotics hat nun pünktlich zum Start des neuesten Films der Reihe „Transformers: Aufstieg der Bestien“ ein Schmankerl für alle Freunde des Franchises rund um die Mischwesen aus Auto und Roboter an den Start gebracht. Dabei handelt es sich um keine schnöde Actionfigur. Stattdessen will der Hersteller Optimus Prime Leben einhauchen, indem es die Figur als programmierbaren Roboter an den Start bringt.

Optimus Prime kommt als programmierbarer Roboter

Das Franchise Transformers gilt sicherlich als eines der erfolgreichsten weltweit. So punktet die Serie nicht nur mit diversen Filmablegern. Obendrein sind die Regale vieler Spielzeugläden prall gefüllt mit Produkten, die sich auf die Reihe beziehen. Nun findet mit „Transformers: Aufstieg der Bestien“ ein weiterer Filmteil seinen Weg in die Kinos. Dies nimmt Robosen Robotics, Experte im Bereich Robotik und Hersteller fortschrittlicher Unterhaltungsroboter, zum Anlass, um einen Optimus Prime an den Start zu bringen. Insgesamt zwei Editionen möchte das Unternehmen anbieten. Unabhängig davon, für welche du dich entscheidest, sollen sie mit jeder Menge Zubehör punkten. Besonders cool sind sicherlich die unterschiedlichen Funktionen, die der Roboter bieten können soll. So sollst du per Sprachsteuerung oder App viele verschiedene Bewegungsabläufe programmieren können.

robosen robotics
Bild: Robosen

Insbesondere Sammler sollen sich an der hohen Verarbeitungsqualität und der Detailverliebtheit erfreuen können. Schließlich passt das 42 cm hohe und 1,6 kg schwere Stück Unterhaltungselektronik auch bestens in die heimische Sammler-Vitrine. Doch nicht nur Personen mit Sammelleidenschaft werden hier angesprochen. Erweckt man den Optimus Prime dann einmal zum Leben, soll man die Expertise von Robosen Robotics spüren können. Das betrifft die umfangreichen Steuerungsmöglichkeiten und Bewegungen. Richtig cool dürfte die Tatsache sein, dass der Roboter mit der Originalstimme aus den Kinoablegern kommuniziert. So dürfte man mitunter das Gefühl bekommen, es tatsächlich mit einer Mini-Version des wandelbaren Roboters zu tun zu haben.

Viel Technik unter der Haube

Die umfangreichen Bewegungsabläufe kommen natürlich nicht von ungefähr. Vielmehr hat Robosen Robotics seinem kleinen Optimus Prime jede Menge Technik spendiert. Insgesamt 21 Hochpräzisions-Servmotoren und 6-Achsen-Gyroskop bringen die 40 beweglichen Teile in Bewegung. Als Basis gelten dabei 69 Mikrochips, die die eingegebenen Befehle zuverlässig verarbeiten sollen. So soll der Mini-Roboter erfreulich beweglich sein.

robosen robotics
Bild: Robosen

Wer ihn per Sprache steuern möchte, kann dafür 16 vorprogrammierte Kommandos nutzen, auf die der Roboter auch adäquat antworten können soll. Solltest du die Steuerung per App bevorzugen, dürfte die Palette an möglichen Eingaben noch größer ausfallen. Hier möchte Robosen Robotics jederzeit neue Bewegungen zum Download zur Verfügung stellen. So dürfte der Optimus Prime mit der Zeit ein gigantisches Portfolio an möglichen Bewegungen vorweisen können. Ganze Choreographien des Roboters sollen hier möglich sein.

Preis und Verfügbarkeit

Der Robosen Optimus Prime Rise of the Beasts Signature Roboter soll in zwei unterschiedlichen Editionen in den Handel kommen. Echte Fans der Reihe werden sich sicherlich auf die Limited Edition stürzen wollen. Diese kannst du dir innerhalb der nächsten knapp zwei Monate zu einem Frühbucherpreis von 919 Euro vorbestellen.  In der limitierten Ausführung möchte Robosen Robotics neben Optimus Prime selbst auch passendes Zubehör wie Waffen beilegen. Sammler dürften sich über die einzigartige eingravierte Seriennummer freuen, die jede der Figuren in limitierter Stückzahl erhalten. Ist die Frühbucherphase vorbei, geht der Autobot zu einer UVP ab 999 Euro an den Start. Hier musst du laut Herstellerangaben auf die coolen Gimmicks verzichten. Wer vorbestellen oder nähere Informationen in Erfahrung bringen möchte, besucht am besten die offizielle Webseite.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,046 Beiträge 2,732 Likes

Du bist leidenschaftlicher Fan von Transformers und wolltest schon immer mal deinen ganz persönlichen Optimus Prime haben? Robosen Robotics hat nun pünktlich zum Start des neuesten Films der Reihe „Transformers: Aufstieg der Bestien“ ein Schmankerl für alle Freunde des Franchises rund um die Mischwesen aus Auto und Roboter an den Start gebracht. Dabei handelt es … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"