News

S.T.R.I.K.E. 13 – die neue, mechanische Gaming-Tastatur von Mad Catz

Hinter S.T.R.I.K.E. 13 verbirgt sich die neue, mechanische Gaming Tastatur aus dem Hause Mad Catz. Die Tastatur begeistert unter anderem durch ihr Design, den geringen Platzanspruch und viele Features.

S.T.R.I.K.E. 13 im Detail – was kann die neue Tastatur von Mad Catz?

Die Oberplatte der S.T.R.I.K.E. 13 Tastatur besteht aus Aluminium und überzeugt somit durch einen hohen Stabilitätsfaktor. Egal, ob nur gelegentlich oder täglich und stundenlang gezockt wird: Abnutzungserscheinungen dürften sich hier vergleichsweise spät zeigen. Vielmehr scheint die Tastatur an die Bedürfnisse passionierter Spieler angepasst worden zu sein.

Ein besonderer Vorteil soll in der gebotenen Präzision liegen. Diese wird durch die integrierten CHERRY MX RED-Schalter gewährleistet. Auf ihrer Basis sollen 50 Millionen Betätigungen ohne einen Verlust der Qualität erreicht werden. Zudem charakterisiert sich die neue Tastatur durch einen leisen Betrieb.

Der Nutzer profitiert unter anderem von:

  • einem umfassenden Ant-Ghosting und N-Key-Rollover
  • einer fehlerfreien Umsetzung der entsprechenden Tippsequenzen
  • individuellen Einrichtungsoptionen
  • einem praktischen Kabelmanagement auf der Basis von drei unterschiedlichen Führungspositionen

Für wen ist die S.T.R.I.K.E. 13 geeignet?

Die neue Tastatur aus dem Hause Mad Catz richtet sich sowohl an Gamer, die lediglich für sich spielen als auch an Zocker, die an Turnieren und Competitions teilnehmen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Zudem steht selbstverständlich auch fest, dass es sich bei diesem Modell um einen echten Eyecatcher handelt. Hier stechen vor allem die beleuchteten Tasten mit 16,8 Millionen Farben ins Auge. Wer möchte, kann die Beleuchtung mit Hilfe einer Software auch noch weiter individualisieren, damit zum Beispiel besondere Tasten spezifisch hervorgehoben werden.

Aktuell ist die neue Mad Catz Tastatur noch nicht in allen Regionen verfügbar. Die weltweite Auslieferung hat jedoch bereits begonnen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"