News

Samsung Galaxy Book Go – flexibles Notebook für jeden Tag

Samsung hat in seiner Galaxy-Book-Serie ein neues Notebook vorgestellt, das Book Go, um die Auswahl für Nutzer noch größer zu gestalten. Es eignet sich besonders als täglicher Begleiter und ist dabei auch preislich attraktiv.

Leistungsstarker Begleiter

Das neue Samsung Galaxy Book Go wird von einem Qualcomm Snapdragon 7c-Prozessor der zweiten Generation angetrieben, welcher zudem eine stabile LTE-Konnektivität bieten soll. Unterstützt wird das Book Go dabei von 4 GB RAM und einem 128 GB großen Speicher. Das Galaxy Book Go ist natürlich in das Samsung Galaxy-Ökosystem eingebunden, so dass es auch mit anderen Galaxy-Produkten zusammenarbeiten kann, wie zum Beispiel Smartphone oder Tablet. Insgesamt vereint das neue Notebook die Performance eines modernen PCs mit Mobilität.

Beim Betriebssystem setzt Samsung beim neuen Galaxy Book Go auf Windows 10, um schnell einsatzbereit zu sein. Mit der „Alwalys On, Always Connected“-Philosophie der CPU kommt ein positiver Einfluss auf die unterschiedlichsten Situationen im Alltag, ganz gleich ob E-Mails checken oder durch die sozialen Medien zu scrollen, das Book Go ist auf den täglichen Gebrauch ausgerichtet.

Vielseitig, robust und leicht

Das Galaxy Book Go verfügt über einen 14 Zoll großen Bildschirm mit einem schmalen Rahmen, welcher in 1.920 x 1.080 Pixel auflöst. Dazu ist in dem Notebook ein 180-Grad-Scharnier verbaut worden, so kann es auch ganz flach auf dem Schreibtisch gelegt werden, um hier Inhalte besser zu zeigen. Insgesamt ist das Book Go leicht, kompakt und robust, so dass es unterwegs immer mit kann. Dabei kommt es auf die Maße 224,8 x 323,9 x 14,9 mm (L x B x H) und ein Gewicht von 1,39 kg. Für einen optimalen Klang sorgt Dolby Atmos, dazu kommen lange Akkulaufzeiten und LTE-Konnektivität. Anschlussseitig bietet das Notebook einen USB-A (2.0), einen USB-C (3.2 Gen1), einen USB-C (2.0), einen microSD-Slot, einen SIM-Karten-Slot, einen 3,5 mm Klinkenanschluss sowie einen Kensington-Slot.

Samsung Galaxy-Ökosystem

Durch das Samsung Galaxy-Ökosystem ist die Zusammenarbeit mit andere Geräten spielend leicht und eine Synchronisierung zwischen Smartphone und Notebook im Handumdrehen erledigt. So können Nachrichten und Anrufe auch über das Notebook beantwortet werden. Dazu kann auch der Bildschirm vom Tablet oder Smartphone auf dem Notebook gespiegelt werden. Mit der Second Screen-Funktion kann der Bildschirm auf das Samsung Galaxy Tab S7 erweitert werden, auch wenn zugleich noch Galaxy Buda-Modelle via Bluetooth verbunden sind. Durch die Smart Switch for Galaxy Book Funktion ist die Einrichtung des Notebooks schnell erledigt. Mit dieser Funktion können Fotos, Apps, Dateien und andere Einstellungen direkt auf das Galaxy Book Go übertragen werden.

Verfügbarkeit und Preise

Das neue Samsung Galaxy Book Go ist ab dem 10. Juni 2021 im Online-Shop des Hersteller erhältlich. Preislich liegt das Notebook bei 449 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,224 Beiträge 955 Likes

Samsung hat in seiner Galaxy-Book-Serie ein neues Notebook vorgestellt, das Book Go, um die Auswahl für Nutzer noch größer zu gestalten. Es eignet sich besonders als täglicher Begleiter und ist dabei auch preislich attraktiv. Leistungsstarker Begleiter Das neue Samsung Galaxy Book Go wird von einem Qualcomm Snapdragon 7c-Prozessor der zweiten Generation angetrieben, welcher zudem eine … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"