News

Samsung Galaxy S20 FE bietet 5G und Snapdragon 865

Das südkoreanische Unternehmen Samsung hat mit dem Samsung Galaxy S20 FE ein neues Smartphone mit 5G und dem Qualcomm Snapdragon 865 Octacore-Prozessor vorgestellt.

Ausstattung Samsung Galaxy S20 FE

Das Samsung Galaxy S20 FE verfügt über ein 6,2 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.080 x 2.400 Pixeln und 120 Hertz Bildwiederholfrequenz. Vor Kratzern schützt das Gorilla Glass 6 Schutzglas. Der verbaute Qualcomm Snapdragon 865 Octacore-Prozessor wird von einem Adreno 650 Grafikchipsatz und 6 bzw. 8 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Google Android 10 ist als Betriebssystem auf dem Smartphone installiert worden.

Auf der Gehäuserückseite ist eine Dreifach-Kamera mit einem 12-Megapixel-Ultraweitwinkel-, einem 12-Megapixel-Weitwinkel- und einem 8-Megapixel-Makrosensor. Die Telephotokamera hat einen dreifachen optischen Zoom und für Selfies steht auf der Vorderseite eine 32-Megapixel-Frontkamera zur Verfügung. Der Optikzoom ermöglicht in Kombination mit dem 30-fachen Space Zoom auch Nahaufnahmen guter Qualität.

Speicher, Kommunikation und Akku

Beim internen Speicher stehen nur 128 GB zur Auswahl, der mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Die Kommunikationsstandards Bluetooth 5.0, GSM, EDGE, UMTS, LTE, WLAN und 5G werden von dem Samsung Galaxy S20 FE unterstützt. Mobile Navigation ist per GPS, GLONASS, Beidou und Galileo verfügbar.

Die Akkukapazität des fest verbauten Akkus beläuft sich auf 4.500 Milliamperestunden und resultiert in bis zu einem Tag. Die Aufladung erfolgt drahtlos mit bis zu 25 Watt. Mit dem Nahbereichsfunk NFC lassen sich Einkäufe kontaktlos im Supermarkt bezahlen.

Interessierte können das Samsung Galaxy S20 FE ab sofort vorbestellen. Am 2. Oktober 2020 kommt die Variante mit 6 GB RAM /128 GB Speicher für 633 Euro auf den Markt, das zweite Modell mit 8 GB RAM und 128 GB kostet 719 Euro. Die Farben Cloud Navy, Cloud Lavender, Cloud White, Cloud Red und Cloud Orange lassen sich wählen. Wer sich die 5G-Variante entscheidet, der bezahlt 730 Euro für das Oberklasse-Smartphone, welches eine Lite-Version des seit Frühjahr erhältlichen Samsung Galaxy S20 ist.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"