News

Samsung Galaxy S22+ bekommt Update vom Galaxy S22 Ultra

Das mittlere neue Smartphone-Modell von Samsung soll ein gewaltiges Update erhalten. Laut eines Leaks, soll das Samsung Galaxy S22+, das gemeinsam mit dem S22 und S22 Ultra Anfang Februar vorgestellt werden soll, einige Features vom Ultra-Modell erben.

Samsung Galaxy S22+ als neues Top-Modell

Die neuen Informationen stammen vom indischen Leaker Ishan Agarwal, der rund drei Wochen vor der Vorstellung des Samsung Galaxy S22+ einige spannende Informationen zum mittleren Modell der S22-Reihe verraten hat.

Nachdem Samsung das S22 Ultra als Ersatz für die Note-Reihe veröffentlicht und es auch mit einem anderen Design aufwarten dürfte, könnte das S22+ das neue Top-Modell für Fans klassischer Smartphones darstellen.

Demnach soll das Display des Samsung Galaxy S22+ im Vergleich zum Vorjahresmodell S21+ zwar hinsichtlich der Größe von 6,7 Zoll auf 6,55 Zoll schrumpfen, dafür soll das AMOLED-Panel im Vergleich zum normalen S22 ein Update erfahren.

Von einer Spitzenhelligkeit von 1.750 nits und einer dynamischen Bildwiederholrate ist die Rede. Gleichzeitig soll das S22+ 195 Gramm wiegen (im Vergleich zu 228 Gramm beim Galaxy S22 Ultra und 167 Gramm beim kleinen Galaxy S22) und Platz für einen 4.500 mAh starken Akku bieten. Dieser soll, genau wie beim Galaxy S22 Ultra, via USB-C mit bis zu 45 Watt schnellgeladen werden können.

Kamera bleibt gleich

Keine Unterschiede soll es zwischen dem S22 und S22+ allerdings hinsichtlich des Kamera-Setups geben. Agarwal sieht in beiden Smartphones eine 50 Megapixel starke Hauptkamera.

Dafür steht im mittleren Modell laut des Leakers eine 108 Megapixel Kamera samt „Remosaic Mode“ zur Verfügung, die auch im S22 Ultra zum Einsatz kommt. Auch HDR-Aufnahmen mit 12 Bit und ein dreifacher, echter optischer Zoom stehen angeblich zu Buche.

Insgesamt soll beim Samsung Galaxy S22+ rückseitig ein Setup aus drei Kamera-Linsen samt LED-Blitz zum Einsatz kommen. Weiterhin geht der Leaker davon aus, dass die Samsung Galaxy S22-Reihe ab dem 25. Februar 2022 zum Verkauf angeboten wird. Ob alle Leaks der Wahrheit entsprechend, werden wir voraussichtlich bereits ab Anfang Februar wissen, wenn das Unternehmen die Smartphones auf de Galaxy Unpacked-Event vorstellt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"