News

Samsung Galaxy Z Slide: neues Patent zeigt spannende Möglichkeiten

Samsung hat ein neues Patent für ein Smartphone mit erweiterbarem Display eingereicht, das beim Samsung Galaxy Z Slide zum Einsatz kommen könnte. Der Bildschirm des Gerätes lässt sich für verschiedene Einsatzzwecke anpassen und erlaubt sogar eine transparente Darstellung von Inhalten.

Samsung Galaxy Z Slide Patent zeigt spannendes Design

Eingereicht wurde das Patent offiziell bereits im Juni 2021, gelange allerdings erst jetzt dank LetsGoDigitital an die Öffentlichkeit, die auf den Eintrag gestoßen sind. Demnach plant Samsung mit dem Samsung Galaxy Z Slide ein drittes Modell abseits des Mainstreams, das neben den Z Fold- und Z Flip-Modellreihen bestehen könnte.

Auf 97 Seiten beschreibt das Patent ein Smartphone mit erweiterbarem und drehbarem Display, das somit verschiedene Einsatzzwecke erfüllen könnte. Einerseits lässt sich das Display seitlich herausschieben, um für eine größere Fläche zu sorgen. Es soll aber auch möglich sein, das Display zu kippen, um so beispielsweise eine einem Laptop ähnliche Bedienung zu ermöglichen.

Samsung Galaxy Z Slide mit Mixed-Reality-Modus

Am spannendsten ist allerdings die transparente Nutzung des Displays. Dabei kommt eine polarisierbare Platte zum Einsatz, was verschiedene Szenarien ermöglicht. Wie das im Patent veröffentlichte Bild zeigt, lässt sich so beispielsweise auf dem Smartphone navigieren, während das transparente Display im Mixed-Reality-Modus Symbole, wie den Pfeil zum Ziel, im Bild der realen Umgebung einblendet.

Ob es das Patent tatsächlich jemals in ein Smartphone schaffen wird und wann damit zu rechnen ist, bleibt – wie immer – abzuwarten. Spannend sind die Funktionen des Samsung Galaxy Z Slide aber allemal. Wie das Ganze aussehen könnte, zeigt Grafikdesigner Giuseppe Spinelli (Snoreyn) im obigen Renderbild.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,184 Beiträge 1,553 Likes

Samsung hat ein neues Patent für ein Smartphone mit erweiterbarem Display eingereicht, das beim Samsung Galaxy Z Slide zum Einsatz kommen könnte. Der Bildschirm des Gerätes lässt sich für verschiedene Einsatzzwecke anpassen und erlaubt sogar eine transparente Darstellung von Inhalten. Samsung Galaxy Z Slide Patent zeigt spannendes Design Eingereicht wurde das Patent offiziell bereits im … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"