News

Sennheiser HD 450SE: Schicke BT-Kopfhörer bekommen Alexa-Support

Sennheiser hat ein neues Kopfhörerpaar vorgestellt. Wobei Kennern die HD 450SE zumindest optisch bekannt vorkommen müssten. Hier hat der Audio-Experte aus Deutschland nämlich eine Neuauflage der HD 450BT in den Startlöchern. Der sehr gute Klang der Standard-Version soll auch bei der Sonderedition noch vorhanden sein. Eine Besonderheit ist jedoch die Ergänzung durch die umfangreichen Alexa-Features. Amazons Sprachassistentin soll vor allem für eine unkomplizierte Bedienung der Kopfhörer sorgen. Wir schauen uns die kabellosen Over-Ears mal genauer an.

Sehr gute Performance

Bei der Special Edition bleibt vieles beim Alten. So soll auch die Neuauflage mit Alexa-Support tiefe Bässe und kristallklare Höhen bieten können. Auch die Akkulaufzeit überzeugt auf dem Datenblatt. So sollen die Kopfhörer bis zu 30 Stunden Musikgenuss garantieren können. Abgerundet wird das positive Gesamtbild durch Bluetooth 5.0. Musikkenner werden sich über das geschlossene Design der HD 450SE freuen.

Bild: Sennheiser

Dieses soll in Kombination mit Active Noise Cancelling (ANC) für ungestörtes Hören von Musik, Podcasts & Co. sorgen können. Auch beim Codec macht Sennheiser keine Kompromisse. So soll dank AAC und aptX auch drahtlos eine sehr hohe Klangqualität erreicht werden können. Auch der Genuss von Film, Serien und/oder Games soll verlustfrei und mit bester Synchronisation von Ton und Bild möglich sein. Hierbei setzt Sennheiser auf aptX Low Latency.

Jetzt mit Alexa-Knopf

Der entscheidende Unterschied zwischen dem HD 450BT und dem neuen HD 450SE ist die spezielle Taste für den Sprachassistenten. Hier kommt die gemeinhin bekannte Alexa aus dem Hause Amazon zum Einsatz. Doch selbstverständlich lassen sich auch andere Assistenten wie der Google Assistent oder Apples Siri nutzen. Per Knopfdruck öffnest du die jeweilige künstliche Intelligenz und holst dir tatkräftige Unterstützung. Natürlich befinden sich auch weitere Bedienmöglichkeiten an den Hörmuscheln. Mit deren Hilfe lassen sich Telefonate annehmen bzw. Ablehnen und die Musikwiedergabe steuern.

Bild: Sennheiser

Die Smart Control App von Sennheiser kannst du nutzen, um den Sound der Kopfhörer an deine persönlichen Vorlieben anzupassen. Hierbei soll ein übersichtlicher Equalizer zum Einsatz kommen. Besonders praktisch klingt außerdem die Auswahlmöglichkeit unterschiedlicher Klangmodi. Mit an Bord ist beispielsweise ein spezieller Modus für Podcasts. Obendrein kannst du dir innerhalb der App den Akkustand der HD 450SE anzeigen lassen.

Weniger ist mehr

Design ist immer Geschmacksache. Glücklicherweise bleibt Sennheiser bei seinen HD 450SE seiner unaufgeregten Optik anderer Modellreihen treu. Das heißt aber keineswegs, dass hier keine hochwertigen Materialien zum Einsatz kommen – Ganz im Gegenteil. Auch hier setzt das Audio-Unternehmen wieder auf eine Verarbeitung auf höchstem Niveau. Der Lieferumfang kann sich sehen lassen. Neben den Kopfhörern selbst dient ein USB-C-Kabel für den Ladevorgang und ein separates Audiokabel für Musikgenuss mit Kabelanschluss. Damit sich die HD 450SE auch für unterwegs eignen, legt Sennheiser außerdem eine praktische Transporttasche bei.

Preis und Verfügbarkeit

Die neuen Sennheiser HD 450SE kannst du ab sofort zu einer UVP von 199,00 Euro kaufen. Bislang findet der Verkauf exklusiv bei Amazon oder direkt auf www.sennheiser.com statt.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Sennheiser hat ein neues Kopfhörerpaar vorgestellt. Wobei Kennern die HD 450SE zumindest optisch bekannt vorkommen müssten. Hier hat der Audio-Experte aus Deutschland nämlich eine Neuauflage der HD 450BT in den Startlöchern. Der sehr gute Klang der Standard-Version soll auch bei der Sonderedition noch vorhanden sein. Eine Besonderheit ist jedoch die Ergänzung durch die umfangreichen Alexa-Features. … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"