News

Sony Xperia Touch: Der Smartphone-Beamer

Das Sony Xperia Touch ist eines der neuen Produkte, die Sony auf dem diesjährigen Mobile World Congress vorgestellt hat. Es handelt sich hierbei um einen multifunktionalen Beamer, der über einige Stärken, aber auch so manche Schwächen verfügt, auf die wir nachfolgend etwas näher eingehen möchten. Eines sei jedoch vorwegzunehmen: ein erstaunliches Erlebnis bietet das Sony Xperia Touch allemal.

Was kann das Sony Xperia Touch?

Es handelt sich beim Sony Xperia Touch um einen tragbaren Beamer, der so einige positive Aspekte aufzuweisen hat. So könnt ihr eure Küchenplatte, euren Schreibtisch oder den Wohnzimmertisch in einen Touchscreen mit Android-Funktion verwandeln und Multimedia in den ungewöhnlichsten Positionen zu Hause in euren eigenen vier Wänden genießen. Ansonsten funktioniert dieser Touchscreen genauso wie bei einem typischen Android-Smartphone. Alle Google Apps des App Stores stehen zur Verfügung. Ebenso könnt ihr im Internet surfen, eure Routen berechnen oder Mails lesen und versenden.

Die Gaming Funktion als Highlight des Sony Xperia Touch

Ein ganz besonderes Highlight, durch das sich das Sony Xperia Touch auszuzeichnen weiß, bezieht sich auf das Gaming-Erlebnis, das Smartphone-Zocker mit Sicherheit in seinen Bann ziehen wird. Auf diese Zielgruppe hat es Sony mit seinem Xperia Touch im Endeffekt auch abgesehen. Die sogenannte 10-Punkt-Multitouch-Eingabe-Funktion sorgt dafür, dass besonders App-Games sehr praktisch genutzt werden können – etwa Fruit Ninja zum Kreieren eines passenden Rezeptes, das zuerst projiziert und anschließend in ein reales Gericht umgesetzt wird. Dadurch kennt die Inspiration keine Grenzen mehr.

Sony Xperia Touch in Verbindung mit anderen Geräten

Ein weiteres Highlight, das für das Sony Xperia Touch spricht, bezieht sich auf die Kompatibilität dieses Beamers in Verbindung mit anderen Endgeräten. Dank der Unterstützung des Remote Play-Protokolls kann auch mit der Playstation 4 via Xperia Touchscreen gezockt werden. Weitere Verknüpfungsmöglichkeiten bestehen zur Stereoanlage und zu zahlreichen Devices, die ebenso wie dieser Beamer Bluetooth unterstützen.

Weitere Informationen zum Sony Xperia Touch

Der Beamer von Sony soll satte 1.500 Euro kosten, wenn es zum geplanten Launch im Frühjahr 2017 auf dem deutschen Markt erscheint. Dieser Preis klingt sehr hoch, angesichts der Einsatzmöglichkeiten und der Wiedergabequalität des Xperia Touch ist er jedoch durchaus gerechtfertigt. Auch angesichts der vielen Verknüpfungsmöglichkeiten mit anderen Endgeräten kann Sony mit diesem Produkt einiges bewegen und eine spezielle Nische komplett neugestalten – als Marktführer. Wie und ob die Konkurrenz auf das Sony Xperia Touch reagiert, bleibt abzuwarten. Bis dahin gilt: wer das Geld hat und die modernste Technik in bisher unbekanntem Maße nutzen möchte, kann mit einer Investition in den Beamer nichts falsch machen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"