News

SPC Gear bringt günstige RGB-Tastatur für 55 Euro

SPC Gear hat eine echte Kampfansage in der Hinterhand. Der Hersteller bringt eine mechanische TKL-Tastatur mit RGB-Tastern zu einer UVP von 55 Euro. Neben einem kompakten Format möchte der PC-Experte mit speziellen Kailh-Switches und hochwertigem Aluminium punkten.

Verzicht auf Nummernblock

Tastaturen im kompakten Format werden auch für Gaming-Enthusiasten immer interessanter. Dessen scheint sich auch Silentium PC (SPC) bewusst zu sein. Dabei behält der Hersteller aber andere wichtige Elemente bei. So verbleiben die praktischen F-Tasten sowie ein Navigationscluster. Deutsche Nutzer werden sich über das QWERTZ-Layout freuen.

Dank verbauter RGB-Beleuchtung erkennt man bereits auf den ersten Blick, dass es sich hierbei um eine waschechte Gaming-Tastatur handelt. Doch dieser Eindruck bleibt auch auf den zweiten Blick bestehen. So setzt SPC hier auf keine pauschale Beleuchtung. Stattdessen lässt sich die RGB-Beleuchtung individuell anpassen. Die Effekte und Makros kann man bequem ohne separate Software konfigurieren. Schließlich sind sie ab Werk einprogrammiert.

Hochwertige Verarbeitung

Die kompakte Gaming-Tastatur besteht hauptsächlich aus Kunststoff. Allerdings spendiert SPC dem Keyboard abseits des Gehäuses eine schicke Aluminiumplatte. Diese ist an der Oberseite platziert worden, um für entsprechende Stabilität zu sorgen. Für eine tolle Ergonomie soll bereits die Grundform sorgen. So hat der Hersteller die Tastatur ein wenig angewinkelt. Wem der Winkel noch nicht reicht, der kann diesen individuell anpassen. Hierzu dienen die beiden Stützfüße an der Unterseite.

Ein kleiner Traum für Gamer

Bei den Switches macht SPC Gear ebenfalls keine Kompromisse. Hier kommen hochwertige Modelle von den Experten von Kailh zum Einsatz. Besonders praktisch klingt auch das N-Key-Rollover. Da hierbei mehrere Tastaturanschläge gleichzeitig verarbeitet werden können, dürfte SPCs kompakte Tastatur selbst bei aufregenden Online-Matches punkten können.

Ein weiteres praktisches Feature ist das abnehmbare USB-Kabel. Dieses lässt sich auch im angeschlossenen Zustand verstecken. So verbaut SPC praktische Kabelkanäle an der Unterseite. Rückseitig lässt sich außerdem ein Tastaturkappenzieher aufbewahren. Das ist zwar ungewöhnlich, wird vielen Nutzern jedoch gefallen.

Kampfansage an die Konkurrenz

SPC Gear hat mit seiner kompakten Gaming-Tastatur ein heißes Eisen im Feuer. Der Hersteller ruft für die GK630K eine UVP von gerade einmal 55 Euro auf. Sollte die kleine Tastatur halten, was sie verspricht, wäre sie für viele Gamer sicherlich das perfekte Eingabegerät.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"