News

Speedlink AUDIS und AUDIS PRO: Neue Streaming-Mikros angekündigt

Neben einer hochauflösenden Video-Übertragung spielt auch die Tonqualität eine große Rolle, wenn man einen hochwertigen Stream abliefern möchte. Mit dem AUDIS und AUDIS PRO haben die Gaming-Experten von SPEEDLINK nun zwei neue Streaming-Mikrofone vorgestellt.

AUDIS: Mikrofon mit simpler Bedienung

Das Speedlink AUDIS soll vor allem durch eine unkomplizierte Nutzung glänzen können. So soll es blitzschnell und überall einsatzbereit gemacht werden können. Hierfür sorgt zum einen die geringe Größe des AUDIS. Die Basis des AUDIS ist nämlich ein Kondensatormikrofon, welches sich durch ein kompaktes Design auszeichnet. Damit auch die Qualität stimmt, spendiert SPEEDLINK dem Mikro maßgeschneidertes Zubehör, dessen Ziel es ist, soviel Umgebungsgeräusche und Lärm wie möglich zu kompensieren.

Bild: Speedlink

Insbesondere das Stativ soll dafür sorgen, dass durch seine Stoßdämpfung kristallklare Aufnahmen gewährleistet werden. Doch auch der Pop-Schutz soll sein übriges zur Aufnahmequalität beitragen. Dank unkompliziertem Plug&Play muss man das AUDIS auch nicht erst einer umfangreichen Einrichtung unterziehen, bevor man es verwenden kann.

AUDIS PRO: Der Profi

Während sich das AUDIS als portable Lösung eignet, ist das AUDIS PRO ganz offensichtlich als festes Mikrofon für das heimische Streaming-Setup geeignet. Ein Windschutz aus hochwertigem Schaumstoff sorgt dabei dafür, dass sowohl lautes Atmen als auch auch andere Klickgeräusche herausgefiltert werden.

Bild: Speedlink

Unterstützung bekommt die Schaumstoff-Lösung von einem metallischen Popfilter. Das stoßdämpfende Stativ des normalen AUDIS kommt auch hier wieder zum Einsatz. Praktisch dürfte auch die Mlgkichkeit sein, die Sensibilität der Aufnahme jederzeit an der Vorderseite regulieren zu können.

Verfügbarkeit

Beide Mikrofone sind ab sofort erhältlich. Während für das klassische AUDIS eine UVP von 29,99 Euro anfällt, verlangt Speedlink für das AUDIS PRO eine UVP von 69,99 Euro.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,241 Beiträge 955 Likes

Neben einer hochauflösenden Video-Übertragung spielt auch die Tonqualität eine große Rolle, wenn man einen hochwertigen Stream abliefern möchte. Mit dem AUDIS und AUDIS PRO haben die Gaming-Experten von SPEEDLINK nun zwei neue Streaming-Mikrofone vorgestellt. AUDIS: Mikrofon mit simpler Bedienung Das Speedlink AUDIS soll vor allem durch eine unkomplizierte Nutzung glänzen können. So soll es blitzschnell … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"