News

Spotify bringt Chromecast-Unterstützung

Während dem Google Presse-Event Ende September, hat Google die neuen Chromecasts vorgestellt. Es gibt einen regulären zur Audio- und Videowiedergabe und einen komplett für den reinen Chromecast Audio.

Für Spotify-Nutzer hat das lange Warten nun auch endlich ein Ende. Passend zur neuen Chromecast-Generation wurde nämlich auch angekündigt, dass Spotify nun auch mit der Streaminglösung von Google harmoniert.

Gestern wurde die Ankündigung auch schon in die Praxis umgesetzt. Spotify verteilte ein Update, sowohl für iOS als auch für Android, welches das Streaming auf den Chromecast ermöglicht. Innerhalb der App müsst ihr nur auf den Button Verfügbare Geräte drücken, woraufhin euer Chromecast in der Liste mit auftauchen sollte. Zu beachten ist hierbei, dass fürs erste nur die neuste Generation vom Chromecast unterstützt wird, die Unterstützung für die erste Generation soll aber noch folgen.

Julien Wiedner

Mein Name ist Julien Wiedner. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Bad Hersfeld. Im Januar werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung abschließen. Abgesehen davon bin ich Anime/Japan Fan und natürlich immer für eine Runde zum Zocken zu haben.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"