News

Synology DiskStation DS223 startet in Deutschland

Synology hat mit der DiskStation DS223 einen neuen zentralen Datenspeicher (NAS) vorgestellt, der die ortsunabhängige Dateiverwaltung erleichtern soll. Gedacht ist das Gerät mit zwei Laufwerkeinschüben und einem Speicherplatz von bis zu 36 TB sowohl für berufliche als auch für private Kontexte.

Zentraler Speicherplatz mit ortsunabhängigem Zugriff

Die neue DiskStation DS223 fungiert als zentraler Speicherplatz, der von jedem beliebigen Ort aus per Internet angesteuert werden kann. Insbesondere für Menschen oder Organisationen, die mehrere Geräte nutzen, ist das ein Vorteil. Dateien müssen nicht mehr mühsam hin- und hergeschickt oder per USB-Stick übertragen werden. Die Dateienverwaltung wird damit effizienter, was Zeit und so letztlich auch Kosten spart.

Mit der QuickConnect-Funktion kann über jeden beliebigen Webbrowser auf die DiskStation zugegriffen werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die DS223 als Edge-Storage zu nutzen. Dank Windows-AD- und -LDAP-Konnektivität kann sie problemlos in die bestehende Netzwerkinfrastruktur eingebunden werden.

Das Speichervermögen der DiskStation DS223 beträgt bis zu 36 TB. Ausgestattet ist das Gerät dabei auch mit Funktionen zur Synchronisation von Daten mit anderen Geräten. So ist es etwa möglich, Echtzeitbackups anzulegen oder Fotos, die mit dem Handy aufgenommen wurden, automatisch auf dem Speichergerät zu sichern. Auch geplante Backups in regelmäßigen Abständen lassen sich einstellen. So ist sichergestellt, dass die Daten sicher sind und auch bei technischen Fehlern oder Angriffen nicht verloren gehen.

Synology DS223
Wird mit mehreren Geräten gearbeitet, erleichtert die DiskStation DS223 die Datenverwaltung.

Private Cloud mit der DiskStation DS223

Auf der DiskStation DS223 gespeicherte Daten können auch mit anderen Personen geteilt werden. Hierfür besteht die Möglichkeit, eine private Cloud einzurichten und freizugeben. Mit der Cloud-Sync-Funktion kann die private Cloud mit Daten, die bei anderen Clouddienstleistern gespeichert sind, synchronisiert werden. Wer auf welche Daten zugreifen darf, kann individuell eingestellt werden. So lassen sich etwa Fotos und Videos mit Bekannten und Arbeitsdokumente mit Kollegen teilen.

Unterstützung von Videoüberwachung

Ausgestattet ist die DiskStation DS223 darüber hinaus mit einer Funktion für Videoüberwachungen. So ist sie mit mehr als 8.300 Überwachungskameras kompatibel. Mit diesen Kameras angefertigte Aufnahmen können auf der DiskStation gespeichert und so ortsunabhängig abgerufen werden. So ist sichergestellt, dass die sensiblen Daten lokal und nicht auf den Servern großer Unternehmen gespeichert sind – und jederzeit zugänglich bleiben.

Das Gerät misst 165 x 108 x 232,7 mm und verfügt über drei USB-3.2-Ports.

DiskStation DS223: Preis und Verfügbarkeit

Die DiskStation ist ab sofort bei Synology verfügbar, die UVP liegt bei 284,40 €. Weitere Informationen sind auf der verlinkten Produktseite verfügbar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,665 Beiträge 2,616 Likes

Synology hat mit der DiskStation DS223 einen neuen zentralen Datenspeicher (NAS) vorgestellt, der die ortsunabhängige Dateiverwaltung erleichtern soll. Gedacht ist das Gerät mit zwei Laufwerkeinschüben und einem Speicherplatz von bis zu 36 TB sowohl für berufliche als auch für private Kontexte. Zentraler Speicherplatz mit ortsunabhängigem Zugriff Die neue DiskStation DS223 fungiert als zentraler Speicherplatz, der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"